Scanner Umax 1220 unter Windows 7 installieren

Dieses Thema Scanner Umax 1220 unter Windows 7 installieren im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von M Merlin, 24. Sep. 2010.

Thema: Scanner Umax 1220 unter Windows 7 installieren Hallo zusammen, ich habe Windows 7 HP 64-Bit installiert. Ich habe noch einen alten Scanner. Einen Umax 1220. Ich...

  1. Hallo zusammen,
    ich habe Windows 7 HP 64-Bit installiert. Ich habe noch einen alten Scanner. Einen Umax 1220. Ich finde keine aktuellen Treiber für diesen Scanner. Gibt es eine Möglichkeit den Scanner doch unter W7 zu installieren.

    Ich hätte evtl. auch einen HP ScanJet 4200. Auch da finde ich keine W7 Treiber. Vielleicht hat da jemand ne Idee, wie ich einen von beiden wieder unter W7 zum laufen bekomme.....

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
     
  2. Nein. Gilt auch für den HP.
     
  3. Ich kann nur davon abraten - der UMAX lief bei mir auch mit VUEScan-Treiber überhaupt nicht, der (ehemalige) UMAX-Support teilte mir nur lapidar mit, das der 1220 ein veraltetes Modell ist. Punkt.

    Generell muss man mit den VUEScan-Treibern immer mit Einschränkungen leben, z.B. nicht vollständige Auflösung möglich usw. Ausserdem muss meist noch ein Scannertreiber des Originalherstellers zusätzlich installiert werden, damit die grundlegenden TWAIN-Funktionalitäten überhaupt zur Verfügung stehen.

    Bei nem Anschaffungspreis von 50,- Eurotalern für nen aktuellen Scanner, der noch dazu Single-Pass unterstützen würde, sollte man überlegen, ob man so viel Geld für die VUEScan-Treiber ausgeben will.
     
  4. Das ist auch meine Meinung.
    Der Fragesteller wird selber entscheiden, wie er sein Problem loest. Ich habe ihn lediglich noch auf einen anderen Weg hingewiesen.

    Wir W7 pro oder hoeher eingesetzt, koennt man mit dem XP Mode probieren. Damit habe ich aber bis jetzt keine Erfahrungen.

    syntoh
     
  5. Der Treiberunterstützung von Scannern ist bei den Herstellern nach meiner Erfahrung generell nicht berauschend. Das war bei mir schon beim Wechsel von Win98 auf XP so. Das Gleiche hatte ich jetzt beim Wechsel von XP auf W7. Ich habe mir ein neues Gerät gekauft.
     
Die Seite wird geladen...

Scanner Umax 1220 unter Windows 7 installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Flachbrettscanner UMAX AstraNet iA101 unter XP Windows XP Forum 26. Mai 2004
Scanner UMAX contra Windows XP SP1 Windows XP Forum 23. Juni 2003
Scanner-Unterstützung in PSE 12 Windows 10 Forum 5. Okt. 2016
Win10 erlaubt keine externen Scanner? Windows 10 Forum 11. Juli 2016
suche Treiber für Mustek Scanner 1200 usb plus Treiber & BIOS / UEFI 2. März 2015