Scanner + USB2-Karte

Dieses Thema Scanner + USB2-Karte im Forum "Hardware" wurde erstellt von ottolan, 12. Jan. 2007.

Thema: Scanner + USB2-Karte Ich habe gerade eine USB2-Karte installiert, aber der Scanner (neu, Medion) ist nicht schneller geworden. Habe ich...

  1. Ich habe gerade eine USB2-Karte installiert, aber der Scanner (neu, Medion) ist nicht schneller geworden. Habe ich mir da zuviel versprochen oder muss ich irgendwas einstellen?
     
  2. ok, Eddie, ich dachte, dass das vielleicht ein generelles Problem ist. Also: Scanner ist von Medion MD 90090, USB-Karte ist von sitecom (USB 2.0 PCI Card). Der Scanner ist USB 2.0 fähig (steht drauf). Betriebssystem ist XP-prof.
    Die neuen Ports sind in Ordnung. Mein USB-Stick ist jetzt richtig schön schnell, abner der Scanner braucht genausolange.
    Reicht das an Infos? Danke schonmal
     
  3. USB 2.0 ist nicht zwangsläufig auch USB 2.0 Hi-Speed.
    Das heisst, die USB 2.0 Karte muss beim Scannen nicht automatisch zu schnelleren Ergebnissen führen.
    Weiterhin steht in einigen Foren, dass der Scanner mit XP SP2 wohl Probleme macht, obs stimmt wird Dir wohl nur Medion sagen können.
    Welche Scangeschwindigkeiten gibt Medion denn für den Scanner an?
    Mein Canon Scanner benötigt z.B. 16 Sekunden für eine A4 Farbseite bei 300 dpi.
    Das Nachfolgemodell, dass USB 2.0 Hi-Speed unterstützt, nur ca. 9.

    Eddie
     
  4. Es ist ein Medion 90090 von Aldi, der USB High Speed unterstützt. Für Textdokument in grau mit 300 dpi braucht er 40 Sekunden. Ich habe gerade das handbuch von Medion runtergeladen. Hier steht leider nichts von geschwindigkeiten. Auf der Medion-Seite taucht er unter Produkte gar nicht auf. Ich werde mich mal direkt an Medion wenden. Danke schonmal!
     
Die Seite wird geladen...

Scanner + USB2-Karte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Scanner-Unterstützung in PSE 12 Windows 10 Forum 5. Okt. 2016
Win10 erlaubt keine externen Scanner? Windows 10 Forum 11. Juli 2016
suche Treiber für Mustek Scanner 1200 usb plus Treiber & BIOS / UEFI 2. März 2015
Problem mit Scanner Treiber & BIOS / UEFI 22. Sep. 2014
Scanner Epson Perfection V330 Photo auf W98 Windows 95-2000 12. Sep. 2014