Scanner wird am USB Anschluss nicht erkannt

Dieses Thema Scanner wird am USB Anschluss nicht erkannt im Forum "Hardware" wurde erstellt von vmvt18, 22. Apr. 2008.

Thema: Scanner wird am USB Anschluss nicht erkannt Hallo, ich nutze folgendes: Computer Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition OS Service Pack Service Pack...

  1. Hallo,

    ich nutze folgendes:
    Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    Internet Explorer 7.0.5730.13
    Computername ANDRE1 (Andre1)
    Benutzername Andre
    Domainanmeldung ANDRE1

    Motherboard
    CPU Typ Unknown, 1375 MHz (10 x 138)
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    Arbeitsspeicher 1984 MB
    BIOS Typ Award (12/03/07)

    Anzeige
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 7025 / NVIDIA nForce 630a (256 MB)
    Monitor Hansol 720E (0000000000)

    Multimedia
    Soundkarte C-Media CMI8738/C3DX Audio Device

    Datenträger
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte SAMSUNG HD161HJ
    Optisches Laufwerk ATAPI DVD D DH16D2P
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-E10N USB Device

    Partitionen
    C: (NTFS) 89996 MB (79771 MB frei)
    D: (NTFS) 62620 MB (57237 MB frei)

    Eingabegeräte
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus PS/2-kompatible Maus

    Netzwerk
    Primäre IP-Adresse 192.168.178.23
    Primäre MAC-Adresse 00-50-8D-BB-4B-A4
    Netzwerkkarte Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC (192.168.178.23)

    Peripheriegeräte
    Drucker Canon iP4200
    USB-Geräte USB-Druckerunterstützung
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät



    Der USB Anschluss funktioniert einwandfrei. Ich betreibe hier mein SE K850i, Drucker und Digi Cam. Nur bei meinem älteren Scanner macht mein Rechner probleme. Sobald ich den USB anschließe öffnet sich das Win XP Fenster unten rechts und teilt mir mit, dass das angeschlossene Gerät nicht erkannt werden kann.

    Habe mir den aktuellen Treiber auch bereits aus dem Inet geladen.

    Es handelt sich um folgenden Scanner:
    Canon canoscan D1250 U2F

    Wäre echt Klasse, wenn ihr mir helfen könntet, denn ich muss heute dringend etwas scannen. Auf meinem Laptop funktioniert der Scanner und wir auch erkannt. Nur leider hat dies meine Freundin dabei. Vielen dank im Voraus.
     
  2. Hast Du die zugehörige Software/Treiber vor erstem Anschluss installiert? Muss bei den meisten USB-Druckern/Scannern wohl so gemacht werden.
     
  3. ja, ich habe den Treiber vorher installiert. Und danach den Scanner angeschlossen. Trotzdem kommt immer die Fehlermeldung.

    Die Fehlerbehebung habe ich auch bereits gemacht. leider auch ohne Erfolg.
     
  4. dann wird's umständlich, aber nicht unmöglich.

    1. den scanner woanders testen.
    danach alle anderen usb-geräte weglassen (nichtbenötigte im gerätemanager deaktivieren), nur den scanner und danach erst wieder alles andere. den hinweis von Athene (auf den ersten usb-port) beachten. das ist dann meisten (von hinten gesehen) der ganz oben links.
     


  5. Also, wie gesagt, gestern Abend an meinem Laptop war es kein Thema, dass Gerät funktioniert einwandfrei.

    Ich glaube eher, dass dieser komische Twain Treiber nicht richtig installiert ist. Starte ich nämlich die CD und will die Software für den Scanner installieren, sagt der mir, dass der Twain Treiber nicht installiert ist.wie installiere ich den denn? auf der CD ist da zwar etwas mit twain treiber aber er öffnet mir die Dateien nicht. Und auch mit dem Garäte Manager kann ich dort nichts auswählen
     
  6. der twain-treiber wird bei der installation der treiber/software zum scanner installiert und kann dann in anwendungen noch ausgewählt werden, anstatt des wia-twain-treibers von windows. deshalb ist es auch so wichtig, erst die software zu installieren und dann erst (nach auffordeung des installationsassistenten) den scanner anzuschliessen oder einzuschalten.

    solltest du die software schon drin haben und fehlerhafte treiberinstallationsversuche hinter dir haben, MUSS das alles erst deinstalliert werden, sonst bekommst du das gerät niemals angemeldet, das ist so sicher wie das amen in der kirche.....
     
  7. Leider nicht, wenn ich die CD starte, installiert sich nur die Software für den Scanner aber nicht der Treiber. Leider habe ich auch kein Handbuch mehr von dem Scanner.

    Ich habe auf der CD einen Ordner gefunden mit den Dateien aber kann diese nicht öffnen bzw. installieren. Bin jetzt echt am verzweifeln. Ist ja nicht das erste mal, dass ich USB Geräte installiere. Bei allen anderen klappte alles ohne Probleme. Sogar bei meinem Sony Ericsson K850i. Nur bei dem doofen Scanner nicht. Wäre echt Klasse, wenn ihr mir noch weitere Ratschläge geben könntet.

    Vielen Dank im Voraus
     
  8. sorry, aber das ist so nicht glaubhaft (nicht böse werden). ;)

    du machst jetzt das gerät ab und deinstallierst über software die installierte scannersoftware > neustart.
    lokales temp und windows temp löschen (die inhalte, nicht die ordner)

    du rufst usb-fehlerbehebung.exe auf und folgst akribisch den anweisungen (hieraus ergibt sich ein grosser teil meiner ungläubigkeit, das ging mir zu schnell mit dem geht nicht). das wichtigste ist im, von dem programm aufgerufenen, gerätemanager einzustellen, das auch ausgeblendete geräte angezeigt werden.

    alle unbekannten geräte entfernen. kannst jetzt ruhig alle usb-treiber entfernen.

    dann weiter den anweisungen des programms folgen....
     
  9. Nein, ich werde doch nicht böse. Ich bin für alles offen und lege nicht alles auf die Goldwaage. Weiß ja wie es gemeint ist.

    So, ich habe jetzt den USB Helfer nochmal gemacht. Habe alle Unbekannten Treiber deinstalliert. Habe dann die CD eingelegt für den Scanner. Diese startet ja automatisch. Hier kann ich nun die Software installieren. Dann gehe ich auf weiter. Jetzt kommt sofort die Meldung, dass der Twain Treiber nicht installiert ist und ich diesen vorher installieren soll. Hierzu soll ich die CD raus nehmen und im Handbuch nachschauen unter erste Schritte wie der Twain Treiber installiert wird. Leider habe ich das Handbuch nicht mehr.

    Habe mir jetzt alles was es gibt von der Canon Homepage heruntergeladen. Software (aktuell) und den Treiber. Aber wie gesagt, der läßt sich nciht installieren. Auch mit der Automatischen Hardware erkennung von WIN XP findet der in dem Twain Ordner keinen Treiber.

    Ich bin am verzweifeln
     
Die Seite wird geladen...

Scanner wird am USB Anschluss nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Scanner an USB angeschlossen wird vom Software nicht erkannt Hardware 23. März 2008
Booten wird unterbrochen durch Scanner? Windows XP Forum 24. Mai 2006
Mobiler Scanner wird nicht erkannt Windows XP Forum 11. Nov. 2004
scanner wird nach Installation nicht wiedererkannt Hardware 4. Nov. 2003
Scanner wird nicht mehr erkannt Hardware 11. Sep. 2003