scanner wird nach Installation nicht wiedererkannt

  • #1
G

Gener40

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.11.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Sowohl bei meinem Scanner wie bei meiner ISDN-Anlage kam bei der Installation die Meldung das die Software nicht zertifiziert wäre. War ja auch kein problem.
Nachdem ich meinen Rechner auch mal ohne Scanner und ISDN-Anlage in Betrieb hatte und beim darauffolgenden mal wieder mit, musste ich die ISDN-Anlage neu installieren und auch den Scanner (XP-eigener Treiber funktionierte zwar, doch hat die zum Scanner gehörende Software den Scanner nicht erkannt).
Was kann ich tun, dass ich nicht ab und an diese Hardware neu installieren muss, bloß weil ich mal wieder meinen Rechner bei Freunden in Betrieb hatte.

tschüß Uwe

(BS: W-XP_pro +SP1 und allen nötigen Aktualisierungen)

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Und wie sind die Geräte angeschlossen? USB? USB 1?
 
  • #3
aninemo schrieb:
Und wie sind die Geräte angeschlossen? USB? USB 1?

Beide mit USB_1

Gener40

P.S.: Obwohl es vom Moderator hier in die hardwaregruppe verschoben wurde, denke ich nicht dass es ein hardwareprob ist.
Beide Hardwareteile werden von W_XP korrekt erkannt. Der Scanner kann sogar über das Scan-Prog von W_XP benutzt werden. ich benötige aber das Originalprogramm und da klapperts. Ebenso ist es mit der ISDN-Anlage. Sie wird korrekt erkannt und wurde von mir entsprechend installiert. Als ich sie dann wieder anstöpselte kam auch erfolgreich die Meldung dass ein Gerät erkannt wurde, und dass obwohl alle Treiber schon installiert waren. das isses was mich stört.
ich denke das ist ein W_XP-Problem.
 
  • #4
Gut möglich - allerdings sind in dieser Rubrik am ehesten Leute, die etwas davon verstehen und Dir helfen können...........Wenn sich hier nix ergibt - kann sicher zurückgeschoben werden :-*
 
  • #5
hallo,

kann zwar keine Lösung liefern, habe aber ein ähnliches Problem mit einem Epson-Drucker, auch der ist korrekt mit Epson-Treibern installiert, haut auch alles hin, nur hat XP nach dem ersten Ausschalten den Drucker nochmal erkannt und installiert...........

Wenn ich diesen zweiten Drucker wieder aus der Systemsteuerung werfe, geht das Spiel beim nächsten Start von vorne los. Hardwareerkennung schön und gut, aber in so nem Fall nervt es.

Wäre klasse, wenn jemand Lösungsvorschläge hat!

Gruß

Rossi
 
Thema:

scanner wird nach Installation nicht wiedererkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben