Scanner wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema Scanner wird nicht mehr erkannt im Forum "Hardware" wurde erstellt von Vladimir, 11. Sep. 2003.

Thema: Scanner wird nicht mehr erkannt Hi Ich hab seit zwei Tagen das Problem, daß mein Scanner (Canon FB 630u) nicht mehr erkannt wird, obwohl ich ihn...

  1. Hi

    Ich hab seit zwei Tagen das Problem, daß mein Scanner (Canon FB 630u)
    nicht mehr erkannt wird, obwohl ich ihn weder abgenommen habe, noch deinstalliert habe. Es wird als Treiber nur noch ein USB-Device erkannt, obwohl der Treiber noch im System zu finden ist. Auch ein Umstecken auf einen anderen USB-Port hat nicht geholfen und auch eine Neuinstallation der Kompletten Software incl. Treiber hat nichts gebracht.

    Hat jemand ne Idee, was ich tun kann, oder ist das ding vielleicht in die ewigen Jagdgründe geflogen?

    Bei mir läuft übrigens W2K mit Servicepack 2, falls das von wichtigkeit ist


    MfG
    Vladimir

    verschoben von Windows NT/2000
     
  2. Dieses Phänomen hatte ich mit meinem UMAX-Scanner auch mal - von heute auf morgen ging er nicht mehr, Windows konnte ihn nicht mehr ansprechen etc.

    Nachdem ich mich in endloser Treiber De- und Neu-Installation verrannt und irgendwann aufgegeben hatte, hab ich dann festgestellt, das das Netzteil ne Macke hatte und nicht mehr ausreichend Power am Scanner anlieferte....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hi

    Power bekommt das ding über die USB Schnittstelle, kann es sein, daß die nicht mehr genug liefert?

    MfG
    Vladimir
     
  4. Ok, dann scheidet meine Variante wohl aus - aber wenn der USB-Port rumspinnt, läge ein Neu-Installation der Chipsatztreiber nahe, denn die sind für die Steuerung der USB-Ports zuständig.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Hi

    Da dachte ich auch schon dran, aber alles andere funktioniert ja einwandfrei, also kann es das doch auch nicht wirklich sein, oder?

    MfG
    Vladimir
     
  6. Was soll ich auf diese Frage antworten ?!?
    Probier es halt einfach mal aus....

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Hi

    Also, ich hab es nun auch mit einer Neuinstallation der Chipsatztreiber versucht und es hat nichts gebracht, ich glaub ich werd dem Scanner ein schönes Grab im Garten machen und nen Stein davor stellen, oder hat noch jemand einen Strohhalm, an den ich mich klammern kann???

    MfG
    Vladimir
     
  8. häng ihn doch probehalber mal an einen anderen PC.Auch die USB-Schnittstelle kann zu wenig Saft liefern,wenn zuviel anderes dranhängt....
     
  9. Hi

    Also, ich hab den Scanner dann nun begraben, ich denke nicht das da noch was zu machen ist.

    @ wakku
    Ich hab ihn auch schon alleine am Rechner gehabt und mittlerweile auch an mehreren anderen PCs mit den unterschiedlichsten BS und immer wieder kam nur ein unbekanntes USb-Device, obwohl die Treiber installiert sind, also ist er wohl von uns gegangen.

    Danke trotzdem an euch für die hilfeversuche


    MfG

    Vladimir
     
Die Seite wird geladen...

Scanner wird nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Scanner wird am USB Anschluss nicht erkannt Hardware 22. Apr. 2008
Scanner an USB angeschlossen wird vom Software nicht erkannt Hardware 23. März 2008
Booten wird unterbrochen durch Scanner? Windows XP Forum 24. Mai 2006
Mobiler Scanner wird nicht erkannt Windows XP Forum 11. Nov. 2004
scanner wird nach Installation nicht wiedererkannt Hardware 4. Nov. 2003