Scannertreiber

Dieses Thema Scannertreiber im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von stebe, 14. Apr. 2004.

Thema: Scannertreiber Hallo, ich habe einen Plustek - Scanner noch zu Zeiten von WIN 98 installiert. Er hat auch immer prima...

  1. Hallo,

    ich habe einen Plustek - Scanner noch zu Zeiten von WIN 98 installiert. Er hat auch immer prima funktioniert.
    Nun habe ich einen neuen Rechner mit WIN XP und ich bekomme ihn nicht installiert, bzw. er scannt nur schwarze Balken.

    Ich habe schon versucht, auf die Seite von Plustek zu gelangen, doch das klapp auch nicht.

    Kann mir jemand weiter helfen?

    Danke, Steffen.
     
  2. Das Problem scheint zu sein, dass es gar keinen WIN XP-Treiber für meinen OpticPro 600P gibt, oder irre ich mich da?
     
  3. Laut der Liste is Dein Scanner nicht mit XP kompatibel. Allerdings steht das auch bei W2k so und dafür wird ein Treiber angeboten.

    http://www.plustek.com/support/list.htm

    Probier einfach mal den W2k-Treiber.
     
  4. Funktioniert leider auch nicht.

    Vielen Dank, für Deine Bemühungen.
     
  5. Schau mal hier vorbei
    gibt es für den Scanner Treiber für XP
    http://www.driverguide.com
    musst Dich allerdings registrieren(das kleinere Übel)
    Gruss
    Harry
     
  6.  
  7. Hallo !

    Ich habe mit meinem Plustec-Scaner das gleiche Problem. Konntes Du das endgültig lösen. Sag bitte wie!
    Schöne Grüße

    GraGo


     
  8. Wenn der Treiber nicht im Kompatibilitätsmodus für Win2000 läuft, sieht es übel aus. Was mir auch zu denken gibt, ist die Datumsangabe aus 1998 für die Treiberversion.

    Ich habe einen Artec und stand vor dem gleichen Problem. Der Treiber musste im Kompatibilitätsmodus für Win2000 installiert werden. Via USB kann ich den Scanner allerdings nicht laufen lassen - es geht nur über die Druckerschnittstelle. In der Systemsteuerung wird er auch nicht angegeben, läuft aber trotzdem. Hat Euer Scanner ausser USB noch eine andere Anschlussmöglichkeit?

    Ansonsten auch mal den Plustek Support anmailen.
     
Die Seite wird geladen...

Scannertreiber - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vista Scannertreiber Treiber & BIOS / UEFI 29. März 2007