Scansoftware

  • #1
O

ottolan

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Ich suche eine möglichst schnelle Scansoftware, Freeware. Ich will hauptsächlich s/w-Textdokumente scannen mit einem Medionscanner. Hat wer einen Tip? Soll halt ganz simpel sein aber meinem Scanner bischen Beine machen:

Gruß, ottolan
 
  • #2
Die Geschwindigkeit hängt vom Treiber ab.
In Deutschland war es mal so, dass deutsche Treiber absichtlich langsam gemacht wurden, damit die Geräte nicht als Kopierer eingesetzt werden können. IMHO sind für Kopierer besondere Abgaben zu entrichten, die man damit umgehen wollte.
Ob und was Dein Scanner also scannen kann, hängt vom Treiber ab, nicht von der Software, die den Treiber nutzt.

Eddie
 
  • #3
Dann nimm doch einfach die englische Version des Scanprogramms einschließlich der englischen Treiber. Die haben keine eingebaute Bremse.
Im Ausland gibts keine GEMA. :)

Grüße vom Niederrhein
 
Thema:

Scansoftware

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben