SCART-Adapter

Dieses Thema SCART-Adapter im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von balsam60, 11. Juni 2008.

Thema: SCART-Adapter hallo habe den adapter erhalten,worum es sich in diesem thread handelte...

  1. hallo
    habe den adapter erhalten,worum es sich in diesem thread handelte

    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,145730.0/all.html

    daraus ergibt sich für mich die frage
    gibt es auch adapter ,die das ganze wieder rückgangig machen.
    sprich :

    Receiver Ausgang Scart >> AV-HF Adapter >> normalen antennenkabelverlängerung>>wieder zurückwandeln in scart-eingang TV
     
  2. Kleine Gemeinheit von mir: ja - geht - Teile rausziehen :p
     
  3. Klar gibt es die. Videorecorder z.B. eignen sich dafür sehr gut.
     
  4. nein geht nicht,gerade getestet.
    um es noch einmal klar zu sagen
    adapter UHF rein,Scart raus




    zwickt dich der Hafer :froehlich1:
    der wievielte :..
     
  5. Klar geht das, habe ich selbst früher genauso gemacht.
    Denn mein Videorecorder konnte aus dem Kabelfernsehen bestimmte Sonderkanäle empfangen, der Fernseher aber nicht.

    Also, du mußt am Videorecorder auf einen freien Programmplatz den Kanal programmieren, auf dem der UHF-Modulator sendet. Am SCART-Ausgang stellt der Videorecorder dann das empfangene Bild dem Fernseher zur Verfügung. Meist muß man am Fernseher dazu manuell auf den AV/SCART-Eingang umschalten (für die Cassetten-Wiedergabe gibt es ein Schaltsignal worauf der Fernseher reagiert, aber beim Tuner-Betrieb i.d.R. nicht).
     
  6. hast recht :1
    genau , =) hatte ich ganz vergessen.


    :1 danke dir :T :T :T :T :T
     
  7. Ich hatte meine drolligen 5 Minuten....... :froehlich1:
     
Die Seite wird geladen...

SCART-Adapter - Ähnliche Themen

Forum Datum
SCART-Adapter Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 9. Juni 2008