Schaden wenn CPU unter Taktrate betrieben wird?

  • #1
P

Philou

Guest
Hiho,

kann es eigentlich irgendwelche Schäden mit sich bringen, wenn der Prozessor unter seiner Taktrate betrieben wird?

Hab da nämlich einen 2Ghz-Prozessor, ihn aber nur mit 1,4 laufen, seitdem ich das neue Mainboard habe, lässt sich WinXP nämlich nicht mehr installieren wenn die Taktrate bei 2 Ghz liegt ...
 
  • #2
Dann könte der Prozessor einen Knall haben oder; wahrscheinlicher; nicht genügend gekühlt sein...

Nein Under-Clocking schadet nicht.....
 
  • #3
Hägar schrieb:
Dann könte der Prozessor einen Knall haben oder; wahrscheinlicher; nicht genügend gekühlt sein...

Naja wie gesagt ist erst so seit ich das ASUS A7N8X hab, wahrscheinlich liegts an dem ... Sind damit irgendwelche Probleme bekannt?
 
Thema:

Schaden wenn CPU unter Taktrate betrieben wird?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben