Schädlingsboard

  • #1
S

schrauber

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
1.767
Reaktionspunkte
0
Ort
Heusweiler
Hi zusammen,

In mir entwickelt sich seit langem eine Frage, die ich schon immer stellen wollte, es aber bis dato unterlassen hab. Nun kann ich aber nicht mehr anders:

Warum machen sich Leute wie PCDPan_Fee, jeder andere in dieses Unterboard involvierte oder meine Wenigkeit den ganzen Stress hier mit Anleitungen basteln, Logfiles auswerten oder dergleichen?

Wenn ich mir in jedem Thread, der hier von einem User aufgemacht wird, nen Spruch reinziehen muss à la Formatier den Rechner oder Setz einfach neu auf, stellt sich mir die Frage, warum wir uns nicht die Arbeit sparen?

Löscht das Unterforum, verlinkt den Hilfe bei der Schädlingsbekämfung Button auf der Hauptseite mit einem Text Gibt es hier nicht, formatier den Rechner, packt ne schöne Anleitung hinzu und gut is.

Weniger Stress für Alle......weniger unnötige Sprüche die ich lesen muss....

Ich betreibe aktiv Malware-Bereinigung an über 30 Foren, aber sowas wie hier gibt es sonst nirgends.
 
  • #2
Liebes Schrauberli,
ärgere Dich nicht - woanders sind es andere Ärgernisse!
Und wenn alle gleich formatieren schreien, haben sie offenbar nicht begriffen, dass es ungewöhnliche Situationen gibt, die andere Wege erfordern.
Das
was ich selber denk und tu---
ist weitestens verbreitet und unausrottbar - und ich hab mich auch schon bis zum Abwinken drüber geärgert ( hat leider nur meinen Nerven geschadet).

Mit Streicheleinheiten von Nr3 im Club ( weisst schon)
:-*
 
  • #3
normalerweise solltest du schon ein dickes Fell gegen solche Sprüche haben ;)
Also, reg' dich nicht auf, ignoriere einfach solche Aussagen. Wir wissen, dass du einigen Usern schon erfolgreich geholfen hast. Dafür ein fettes Dankeschön.

pan_fee :)
 
  • #4
danke ladies ;)

kommt mir manchmal nur komisch vor, warum man es einfach nicht wahr haben will dass eine reinigung funktioniert.
 
  • #5
hi schrauber,
mein Rat an dich:
bewirb dich nie bei einer Firma bei der so was wie SO Compliance verlangt wird.
 
  • #6
ok, jetzt stell ich mich warscheinlich dumm dran, aber:

wie meinen?[br][br]Erstellt am: 27.04.10 um 19:57:05
[br]Ausserdem, egal was das jetzt sein soll, werd ich mich eh nie im PC bereich bewerben, ich schraub lieber weiter an autos rum :)
 
  • #7
Befallene Systeme sollten immer neu aufgesetzt werden!
Dies ist sogar schon hier angekommen...
 
  • #8
Schwachsinn. Meine Meinung. Schau Dir mal die MVP Liste an, gut 50% davon sind Malware-Bereiniger. Ein paar der Tool-Schreiber sind anerkannte Programmierer, einer davon ist sogar Professor einer Uni in den Staaten.
 
  • #9
Sehe ich anders. Ich würde einem befallenen System definitiv nicht mehr trauen
und auf solch Rumfrickelei verzichten.
 
  • #11
Da gibt es wohl kaum ein Verfallsdatum ;)
 
  • #12
Mir ist auch die Lust vergangen schrauber zu widersprechen.
Wer jemanden rät einen Rechner bei Malwarebefall neu aufzusetzen macht keinen Fehler. Das ist kein Schwachsinn, sondern Industriestandard .

Man kann jede Reparatur so oder so machen, so wie es bei Kfz-Werkstätten eben auch welche gibt, die es zum Billigtarif machen, wobei ein Rechner-System neu aufsetzen außer etwas Zeit nix, aber rein gar nix, kostet.
 
  • #13
@ndreas schrieb:
Da gibt es wohl kaum ein Verfallsdatum ;)
doch, gerade dieses heikle Thema sollte aktuell gehalten werden ...
In dem Artikel geht es noch um alte Tools (z.B. WinDiff) oder zu angeblichen Testversionen, alte Patch und um Betriebssysteme, wo Vista und Win7 noch ein Fremdwort ist.

pan_fee
 
  • #14
liebe PCDpan_fee,

Was in diesem Artikel genannt wird bezüglich wie mit dem Rechner zu verfahren ist nach einer evtl. notwendigen Datensicherung gilt auch noch im Jahr 2010. Da muß ich dir leider heftig widersprechen. In der Forensik kann man einen gereinigten Rechner mit viel Aufwand prüfen, in der Realität steht der Aufwand in keinem Verhältnis.
 
  • #15
andemande schrieb:
liebe PCDpan_fee,

Was in diesem Artikel genannt wird bezüglich wie mit dem Rechner zu verfahren ist nach einer evtl. notwendigen Datensicherung gilt auch noch im Jahr 2010.
liebe(r) andemande,
da stimme ich dir zu.
Das alte Datum schreckt mich trotzdem ab.

pan_fee
 
  • #16
ich hab nie widersprochen wenn es darum geht, dass neuaufsetzen schneller ist. ist so. ich hab aber etliche user die nicht neuaufsetzen wollen, warum, mehrere gründe:

zu blöd für ne backup software oder ein image ( um es mit euren worten zu sagen)
keine lust
können es nicht
zu viele persönliche einstellungen gehen verloren

diese ziehen eine reinigung vor.

ich widerspreche nur einer aussage, dass bereinigen eines befalls wäre ein witz, sinnlos und niemals sicher.

das ist der größte schwachsinn den ich je gehört hab, von leuten, die noch nie einen rechner bereinigt haben, keinerlei ahnung davon haben und sich noch nie mit der materie beschäftigt haben.
 
  • #17
@schrauber,

mein wirklich letzer Satz an dich: lehn dich bitte nicht zu weit aus dem Fenster!
Halte dich bitte nicht für gescheiter wie Leute, die du nicht kennst und deshalb auch nicht einschätzen kannst und deren Verantwortlichkeit du nicht trägst.

Du schreibst für den Home User, der selbstverständlich seine Daten riskieren darf, der dich auch nicht regreßpflichtig machen kann.
Dies hier ist ein Forum. Nichts genaues weiß man nicht.

Ich möchte dich gerne mal live erleben wie du deine Fachkenntnisse gegenüber MS, Ontrack, Sarbanes Oxley und ein paar mehr vertrittst.

EOD
 
  • #18
Lass ihn frickeln - jeder mit Hirn macht die Kiste eh platt.
Und soo viele verirren sich ja in dieses Forum nun auch wieder nicht,
das vom Windows-Portal mehr und mehr zur munteren Plauderecke
verkommt - aber das ist wiederum ein anderes Thema ;)
 
  • #19
jeder mit Hirn macht die Kiste eh platt

fragt sich warum Microsoft diese Hirnlosen auch noch unterstützt, teilweise sogar mit Geld, und sie überall bevorzugt behandelt.........

Und soo viele verirren sich ja in dieses Forum nun auch wieder nicht

is ja auch nicht das einzige Forum wo Malware bereinigt wird. Es ist nur das einzige indem es User gibt, die es nicht verstehen wollen. Aber jedem seine Meinung :)

Ich mach das weiterhin, und an jedem anderen Board ( und das sind nicht wenige ), wird diese Arbeit anerkannt und sogar von Fachleuten geschult.
 
  • #20
Mir ist dein Jammern nicht so wirklich klar.
Die Leute, denen du helfen kannst/geholfen hast, werden deine Arbeit doch sicherlich auch hier honorieren.
(Ich verfolge das nicht...)

Nur, du kannst keinerlei Garantien geben, ob die Kisten nachher auch wirklich malwarefrei sind.
Ein neu aufgesetzter Rechner dagegen ist immer sauber ;)
 
Thema:

Schädlingsboard

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben