Schaffe es nicht XP zu installieren - Verzweifelt

Dieses Thema Schaffe es nicht XP zu installieren - Verzweifelt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von evasmysteryboy, 10. Feb. 2006.

Thema: Schaffe es nicht XP zu installieren - Verzweifelt Guten Morgen zusammen, Freitag mrogen und ich muss mich mit nem Riesen problem an euch wenden: ICh versuchs kurz...

  1. Guten Morgen zusammen,

    Freitag mrogen und ich muss mich mit nem Riesen problem an euch wenden:

    ICh versuchs kurz zu halten, aber damit veilleicht jemand erfahrung damit hat versuch ich alles wichtige aufzuzählen:

    Mein neuer Nachbar wollte ins Internet, nichts ging.
    Ich hoch zu ihm, beim Windows starten kommt die Fehlermeldung:
    Der TCP/IP Netzwerktransport ist nicht installiert, das deutet auf fehlendes TCP/IP Protokoll hin.

    TCP/IP Protokoll ist aber da. Nach suche bei google stelle ich fest das sein ANTIVIR höchstwahrscheinlich dafür verantwortlich ist.
    Die Fehlermeldung ist nach deinstallation von Microsoft Active Sync weg.
    Die einzigste Lösung im Netz die ich finden konnte war eine neuinstallation von Windows.

    Denn auch Protokolle etc. neuinstallieren und Windows reparaturvorgang etc. schlugen fehl, es stimmte allgemein was mit Performance und Netzwerk nicht, W-Lan und per Kabel.
    OKe, also windows neu installen.
    Da 60 Gig platte und keine partitionen hab ich kurz eine angelegt im hinteren bereich mit Partition magic und da seine daten die er behalten will draufkopiert.

    Dann boot von CD und die C: Partition ausgewählt und versuche zu installieren und formatieren.

    UND HIER hänge ich nun ;-(
    Ich schaffe es nciht Windows zu installieren.

    Der Laptop geht einfach aus...
    An unregelmässigen Punkten, aber er kommt nie dazu fertig zu formatieren und die dateien zu kopieren.

    Manchmal schaltet er schon ab bevor ich schon bei dem auswhlmenü der partitionen etc. komme, manchmal beim formatieren und manchmal auch erst bei dateien von cd auf platte kopieren.

    Wenn ich die Platte aber in mein Laptop tue, passiert nichts, er installiert wunderbar ohne Fehler, geht nicht aus und alles.

    Habe versucht nach dem formatieren in meinem laptop und dem kopieren der daten dann vor dem neustart die platte wieder in seinen laptop zu bauen, sollte eigentlich locker gehen, aber Fehler:
    Datenträger kann nicht gelesen werden kommt.

    FIXMBR und FIXBOOT über die reparaturkonsole haben auch nichts gebrachtbisher.

    Hat jemand irgendwie schonmal mit sowas zu kämpfen gehabt ?

    Ist ein Compaq Pressario Notebook.

    Bin total verzweifelt.

    Liebe Greetz

    Mysty
     
  2. Während der Installation könnte es sein das die CPU ständig ungedrosselt arbeitet mit vollem Takt und Spannung.
    Bei Windowsbetrieb davor sagtest du hatte das Laptop Performance-Probleme.
    Das die Installation an völlig unterschiedlichen Punkten hängt.
    All diese Punkte lassen mich stark vermuten das es sich um Überhitzungsprobleme handelt.

    Mal geschaut ob die Kühlung blockiert wird? Staubfrei und Lüfter läuft?
    Kannst evtl. testen ob auf dem Balkon weiter kommst ;)
     
  3. Soweit ich das noch in Erinnerung habe sind bei den COMPAQ Laptops, wie auch bei den PCs, keine WINDOWS CDs sondern nur RECOVERY CD's enthalten und nur mit diesen kann man das Laptop auch wieder mit einem frischen Betriebsystem ausstatten.

    Entweder in dem das IMAGE von der CD auf das Laptop gespielt wird, ober aber durch eine versteckte Partition.

    Mag sein das ich mich da nun irre, denn diese Erfahrungen habe ich schon vpr längerer Zeit gemacht, aber anahnd der Rechner die heute über den Ladentisch gehen und ebenfalls nur eine RECOVERY CD enthalten sollte man dies im Auge behalten.
     
  4. Könnte aber auch ein RAM - Defekt vorliegen. Lief der Computer ansonsten ohne Probleme?
     
Die Seite wird geladen...

Schaffe es nicht XP zu installieren - Verzweifelt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Platz schaffen? (z.B. User löschen?) Windows XP Forum 2. Aug. 2011
wie verschaffe ich mir zugriffsrechte auf ordner? Windows XP Forum 29. Dez. 2005
Erste optische CPU erschaffen Windows XP Forum 10. Nov. 2005
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Heute um 01:23 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr