Schallplatten & CD

  • #1
M

muck2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.01.2002
Beiträge
267
Reaktionspunkte
0
Ort
Nuernberg
Hallo ich weis das Thema war schon mal da.aber ich finde es nicht mehr.Frage mit was für ein Prog bekomme ich Schallplatten auf CD's?Danke

Muck
 
  • #2
Hey,

du kannst z.B. Clean von Steinberg verwenden, funktioniert eigentlich recht gut.

Tschau
raffzahn
 
  • #3
Die Software ist nicht so entscheidend wie die Hardware - google mal nach Phone Pre-Amp (evtl. andere Schreibweise), das ist erstmal Pflicht.

Cheers,
Joshua
 
  • #4
ich hab mir dafür Magix music cleaning lab 3.0 besorgt; gibt's bei Pearl für 12,90 Euro. Umfangreiches Restaurationsprogramm mit eingebautem Brennprogramm.
Aber das mit der Hardware stimmt natürlich auch.
 
  • #5
Du hast den Schalplattenspieler sicherlich am Audio in deiner Soundkarte.
Da kannst du jedes Program verwenden, welches eine Aufnahme funktion hast.

Hier noch zwei Tipps:
1. Nimm nicht zu leise auf
2. Bevor du die Dateien brennst schick nen Rauschfilter drüber
(Ich hab früher immer Goldwave verwendet)
 
  • #6
Sollte sich alles mit Nero machen lassen, da ist der Nero Wave Editor mit dabei (jedenfalls in der Retail), angeblich schon nicht schlecht sein soll... Habe das aber ehrlich gesagt noch nicht selber probiert (bis auf das Aufnehmen und Brennen), da ich mir vor einigen Jahren WavePurity (von Difitec) gekauft habe um die Aufnahmen zu säubern...
 
  • #7
Alles klar Danke.Den Atapter Phono PreAmp von Plattenspieler zum PC habe ich.Ist dann so weit erledigt Danke.

MFG Muck
 
Thema:

Schallplatten & CD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben