Schallplatten & CD

Dieses Thema Schallplatten & CD im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von muck2, 3. Dez. 2003.

Thema: Schallplatten & CD Hallo ich weis das Thema war schon mal da.aber ich finde es nicht mehr.Frage mit was für ein Prog bekomme ich...

  1. Hallo ich weis das Thema war schon mal da.aber ich finde es nicht mehr.Frage mit was für ein Prog bekomme ich Schallplatten auf CD's?Danke

    Muck
     
  2. Hey,

    du kannst z.B. Clean von Steinberg verwenden, funktioniert eigentlich recht gut.

    Tschau
    raffzahn
     
  3. Die Software ist nicht so entscheidend wie die Hardware - google mal nach Phone Pre-Amp (evtl. andere Schreibweise), das ist erstmal Pflicht.

    Cheers,
    Joshua
     
  4. ich hab mir dafür Magix music cleaning lab 3.0 besorgt; gibt's bei Pearl für 12,90 Euro. Umfangreiches Restaurationsprogramm mit eingebautem Brennprogramm.
    Aber das mit der Hardware stimmt natürlich auch.
     
  5. Du hast den Schalplattenspieler sicherlich am Audio in deiner Soundkarte.
    Da kannst du jedes Program verwenden, welches eine Aufnahme funktion hast.

    Hier noch zwei Tipps:
    1. Nimm nicht zu leise auf
    2. Bevor du die Dateien brennst schick nen Rauschfilter drüber
    (Ich hab früher immer Goldwave verwendet)
     
  6. Sollte sich alles mit Nero machen lassen, da ist der Nero Wave Editor mit dabei (jedenfalls in der Retail), angeblich schon nicht schlecht sein soll... Habe das aber ehrlich gesagt noch nicht selber probiert (bis auf das Aufnehmen und Brennen), da ich mir vor einigen Jahren WavePurity (von Difitec) gekauft habe um die Aufnahmen zu säubern...
     
  7. Alles klar Danke.Den Atapter Phono PreAmp von Plattenspieler zum PC habe ich.Ist dann so weit erledigt Danke.

    MFG Muck
     
Die Seite wird geladen...

Schallplatten & CD - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schallplatten mit Windows 7 digitalisieren – Hardware verbinden und Windows 7 vorbereiten Hardware 24. März 2010
Musik-CDs verwalten (evtl. auch Kassetten und Schallplatten) Windows XP Forum 21. Juni 2011
Welche kBit/s-Rate bei gerippten Schallplatten nehmen? Audio, Video und Brennen 19. Aug. 2008
Alter Schallplattenspieler Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 9. Dez. 2005