Schalter am Aptiva vermtl. platt - Ersatz????

  • #1
M

Macwiz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Ort
Erde
Hallo, am Aptiva (Bj. 1999) ist vermutlich der Einschalttaster vorn defekt. Zumindest federt das Teil nicht mehr zurück, wenn man drauf drückt. Der Rechner verhält sich merkwürdig, schaltet kurz ein und dann auf einmal wieder ab.
Wenns nicht am Schalter liegt, dann vielleicht am Mainboard oder am Netzteil?
Würde zunächst gern mal den Schalter tauschen, da das weder kosten- noch arbeitsintensiv ist.
Wo bekomme ich einen Ersatz?

Bin für jeden Tipp dankbar ;)

Grazie, macwiz 8)
 
  • #2
Macwiz schrieb:
Wo bekomme ich einen Ersatz?

Beim Gehäusehersteller...
Oder Du baust den Schalter aus und kaufst einen nach Muster.
 
  • #3
Yo, cooler Tipp, nur wo finde ich die Angabe des herstellers im/am Gehäuse? Hab mir schon nen Wolf danach gesucht.
Nach Muster, ok, gibts Schalter beim PC-Höker an der Ecke oder ist da eher sowas wie Conrad El. angesagt?
 
  • #4
Ich will Dich ja nicht enttäuschen, aber eine Angabe des Gehäuseherstellers wirst Du wohl wirklich nicht finden, und selbst wenn werden die wahrscheinlich keine Teile an Endkunden versenden.
Versuch's einfach bei Conrad.
 
Thema:

Schalter am Aptiva vermtl. platt - Ersatz????

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben