Schalter am Aptiva vermtl. platt - Ersatz????

Dieses Thema Schalter am Aptiva vermtl. platt - Ersatz???? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macwiz, 4. Jan. 2004.

Thema: Schalter am Aptiva vermtl. platt - Ersatz???? Hallo, am Aptiva (Bj. 1999) ist vermutlich der Einschalttaster vorn defekt. Zumindest federt das Teil nicht mehr...

  1. Hallo, am Aptiva (Bj. 1999) ist vermutlich der Einschalttaster vorn defekt. Zumindest federt das Teil nicht mehr zurück, wenn man drauf drückt. Der Rechner verhält sich merkwürdig, schaltet kurz ein und dann auf einmal wieder ab.
    Wenns nicht am Schalter liegt, dann vielleicht am Mainboard oder am Netzteil?
    Würde zunächst gern mal den Schalter tauschen, da das weder kosten- noch arbeitsintensiv ist.
    Wo bekomme ich einen Ersatz?

    Bin für jeden Tipp dankbar ;)

    Grazie, macwiz 8)
     
  2. Beim Gehäusehersteller...
    Oder Du baust den Schalter aus und kaufst einen nach Muster.
     
  3. Yo, cooler Tipp, nur wo finde ich die Angabe des herstellers im/am Gehäuse? Hab mir schon nen Wolf danach gesucht.
    Nach Muster, ok, gibts Schalter beim PC-Höker an der Ecke oder ist da eher sowas wie Conrad El. angesagt?
     
  4. Ich will Dich ja nicht enttäuschen, aber eine Angabe des Gehäuseherstellers wirst Du wohl wirklich nicht finden, und selbst wenn werden die wahrscheinlich keine Teile an Endkunden versenden.
    Versuch's einfach bei Conrad.
     
Die Seite wird geladen...

Schalter am Aptiva vermtl. platt - Ersatz???? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 64 Bit Ruhezustand defekt - lastwake meldet Netzschalter als Ursache Windows 7 Forum 4. Jan. 2010
Laptop compaq nx7010 - ein/aus Schalter defekt Hardware 30. Jan. 2012
Strom Kabel für atx netzteil -> ein/aus schalter am Mainboard Windows XP Forum 14. Mai 2009
Umschalter gesucht Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 11. Nov. 2008
Umschalter PC 2 Monitore Windows XP Forum 18. Sep. 2008