Schalter für Ruhezustand fehlt

Dieses Thema Schalter für Ruhezustand fehlt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Scorpio7777, 5. Dez. 2005.

Thema: Schalter für Ruhezustand fehlt Hallo, auf meinem neuen Notebook Samsung X50 fehlt beim Ausschalten des Notebooks der Schalter für den Ruhezustand,...

  1. Hallo,

    auf meinem neuen Notebook Samsung X50 fehlt beim Ausschalten des Notebooks der Schalter für den Ruhezustand, so wie ich es von meinem Desktop Rechner gewohnt bin.
    Die Option Ruhezustand ist aktiviert und ich kenne auch den Trick, mit der gedrückten Shift Taste.

    Doch ich möchte den Schalter Ruhezustand permanent angezeigt haben, wenn ich auf Start-Ausschalten gehe und das Auswahlmenü angezeigt bekomme.

    Derzeit habe ich da: Standby - Ausschalten - Neu starten

    Es sollte sein: Ruhezustand - Standby - Ausschalten - Neu starten

    Frage, was ist zu tun, damit das so angezeigt wird, bzw. warum wird es derzeit nicht so angezeigt?

    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. aktiviere die klassische benutzeranmeldung bzw. -abmeldung:

    systemsteuerung --> benutzerkonten --> art der benuteranmeldung ändern --> haken entfernen bei willkommensseite verwenden.
    nun kannst du beim herunterfahren auch immer den ruhezustand sehen.
    solltest du nicht mehr automatisch ins system kommen, führe diesen tipp aus:

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=910&URBID=12

    alternative:

    du konfigurierst für den netzschalter am laptop den modus ruhezustand (systemsteuerung --> energieoptionen --> register erweitert --> beim drücken des netzschalters am computer). somit brauchst du nur noch auf den ein- bzw. ausschaltknopf am laptop drücken und voila...
     
  3. Hallo nogger,

    Danke für Deine Antwort.

    Ich kann tatsächlich nun in enem Drag & Drop Feld den Ruhemodus auswählen.

    Was ich aber meine ist das Original Auswahlfenster, in dem Symbole erscheinen. So wie es derzeit ist, wenn ich das Notebook ausschalte, oder auch den Desktop Rechner. Nur das eben am Notebook eben dieses Symbol fehlt und auch mit Deinem Tipp weiterhin fehlt.
    Mit Deinem Tipp muss ich ja innerhalb des Fensters erst wieder noch unten scrollen, um dann den Ruhemodus auswählen zu können.

    Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit, zu erreichen, dass auch in dem Ausschalt Dialog das Symbol für den Ruhezustand ganz links erscheint.

    Danke für Deine / Eure Hilfe.
     
  4. hmm... ich weiss was du meinst, habe aber noch nie 4 symbole beim auswahlfenster gesehen, sondern immer nur 3.
     
  5. Komisch...an meinem neuen Desktop Rechner sind es 4 Symbole.

    I versteh´s nimmer....
     
  6. Ich kenn auch nur die 3er Variante. Sicher, dass du kein Tweak-Tool oder ähliches benutzt hast, welches dieses Verhalten hervorgerufen haben könnte?
     
  7. Absolut sicher...Solche Tools nutze ich nicht.

    Ein Bekannter, mit einem nagelneuen Vaio Notebook hat auch die 4er Variante.

    Im übrigen, habe ich die ja auch bei meinem nagelneuen Desktop Rechner.

    Hmm, wie kann ich von dem Ausschaldialog ein Screen fertigen, dann lade ich es einmal hoch.
    Oder wo ist das Bild des Auschaltdialogs gespeichert?
     
  8. Hier mal ein Screen von dem was ich meine und gerne an meinem Notebook hätte:


    [​IMG]
     
  9. vielleicht ist diese option nur verfügbar, wenn es sich um eine äußerst aktuelle version von xp handelt (wie aktuell, ist hier die frage)? evtl. hat auch der hersteller der hardware etwas damit zu tun, dass er die software modifiziert?
    wenn du eine e-mail jeweils an microsoft bzw. den hersteller der komponenten schickst, bekommst du möglicherweise eine kompetente antwort.
     
  10. Hmm,

    kann natürlich durchaus sein.

    Zur Hardware: Zum einen ist es ein neuer Desktop Rechner Fujitsu Siemens Scaleo XIX mit Intel HT Extrem CPU 3.73 GB. Hier wird die 4er Version angezeigt. 3 Wochen jung und ganz aktuelles Modell.

    Notebook: Samsung X50 WVM 2130 - ebenfalls Top aktuell, ganz neu und gerade auf dem Markt und wenige Tage jung.
    Hinzu kommt ein nagelneues HP Compaq nc6220 Business Notebook, auch nur 3 Wochen jung.

    Beide Notebooks besitzen Intel Centrino M 760. Ist also eigentlich alles so aktuell, wie es momentan aktueller nimmer geht.

    Tja....Ich werde man nach MS mailen und Monate warten :eek:


    I woas es nimmer....
     
Die Seite wird geladen...

Schalter für Ruhezustand fehlt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Strom Kabel für atx netzteil -> ein/aus schalter am Mainboard Windows XP Forum 14. Mai 2009
Umschalter für 2PC und 1Monitor Windows XP Forum 11. Juni 2004
Datenumschalter für Plotter und Drucker Windows XP Forum 4. Sep. 2003
Schalter <-- Welcher ist der richtige für nen PC? Hardware 13. Feb. 2003
Windows 7 64 Bit Ruhezustand defekt - lastwake meldet Netzschalter als Ursache Windows 7 Forum 4. Jan. 2010