Schalter für Ruhezustand fehlt

  • #1
S

Scorpio7777

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.07.2002
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
Hallo,

auf meinem neuen Notebook Samsung X50 fehlt beim Ausschalten des Notebooks der Schalter für den Ruhezustand, so wie ich es von meinem Desktop Rechner gewohnt bin.
Die Option Ruhezustand ist aktiviert und ich kenne auch den Trick, mit der gedrückten Shift Taste.

Doch ich möchte den Schalter Ruhezustand permanent angezeigt haben, wenn ich auf Start-Ausschalten gehe und das Auswahlmenü angezeigt bekomme.

Derzeit habe ich da: Standby - Ausschalten - Neu starten

Es sollte sein: Ruhezustand - Standby - Ausschalten - Neu starten

Frage, was ist zu tun, damit das so angezeigt wird, bzw. warum wird es derzeit nicht so angezeigt?

Danke für Eure Hilfe.
 
  • #2
aktiviere die klassische benutzeranmeldung bzw. -abmeldung:

systemsteuerung --> benutzerkonten --> art der benuteranmeldung ändern --> haken entfernen bei willkommensseite verwenden.
nun kannst du beim herunterfahren auch immer den ruhezustand sehen.
solltest du nicht mehr automatisch ins system kommen, führe diesen tipp aus:



alternative:

du konfigurierst für den netzschalter am laptop den modus ruhezustand (systemsteuerung --> energieoptionen --> register erweitert --> beim drücken des netzschalters am computer). somit brauchst du nur noch auf den ein- bzw. ausschaltknopf am laptop drücken und voila...
 
  • #3
Hallo nogger,

Danke für Deine Antwort.

Ich kann tatsächlich nun in enem Drag & Drop Feld den Ruhemodus auswählen.

Was ich aber meine ist das Original Auswahlfenster, in dem Symbole erscheinen. So wie es derzeit ist, wenn ich das Notebook ausschalte, oder auch den Desktop Rechner. Nur das eben am Notebook eben dieses Symbol fehlt und auch mit Deinem Tipp weiterhin fehlt.
Mit Deinem Tipp muss ich ja innerhalb des Fensters erst wieder noch unten scrollen, um dann den Ruhemodus auswählen zu können.

Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit, zu erreichen, dass auch in dem Ausschalt Dialog das Symbol für den Ruhezustand ganz links erscheint.

Danke für Deine / Eure Hilfe.
 
  • #4
hmm... ich weiss was du meinst, habe aber noch nie 4 symbole beim auswahlfenster gesehen, sondern immer nur 3.
 
  • #5
Komisch...an meinem neuen Desktop Rechner sind es 4 Symbole.

I versteh´s nimmer....
 
  • #6
Ich kenn auch nur die 3er Variante. Sicher, dass du kein Tweak-Tool oder ähliches benutzt hast, welches dieses Verhalten hervorgerufen haben könnte?
 
  • #7
Absolut sicher...Solche Tools nutze ich nicht.

Ein Bekannter, mit einem nagelneuen Vaio Notebook hat auch die 4er Variante.

Im übrigen, habe ich die ja auch bei meinem nagelneuen Desktop Rechner.

Hmm, wie kann ich von dem Ausschaldialog ein Screen fertigen, dann lade ich es einmal hoch.
Oder wo ist das Bild des Auschaltdialogs gespeichert?
 
  • #8
Hier mal ein Screen von dem was ich meine und gerne an meinem Notebook hätte:


ruhezustand5pt.jpg
 
  • #9
vielleicht ist diese option nur verfügbar, wenn es sich um eine äußerst aktuelle version von xp handelt (wie aktuell, ist hier die frage)? evtl. hat auch der hersteller der hardware etwas damit zu tun, dass er die software modifiziert?
wenn du eine e-mail jeweils an microsoft bzw. den hersteller der komponenten schickst, bekommst du möglicherweise eine kompetente antwort.
 
  • #10
Hmm,

kann natürlich durchaus sein.

Zur Hardware: Zum einen ist es ein neuer Desktop Rechner Fujitsu Siemens Scaleo XIX mit Intel HT Extrem CPU 3.73 GB. Hier wird die 4er Version angezeigt. 3 Wochen jung und ganz aktuelles Modell.

Notebook: Samsung X50 WVM 2130 - ebenfalls Top aktuell, ganz neu und gerade auf dem Markt und wenige Tage jung.
Hinzu kommt ein nagelneues HP Compaq nc6220 Business Notebook, auch nur 3 Wochen jung.

Beide Notebooks besitzen Intel Centrino M 760. Ist also eigentlich alles so aktuell, wie es momentan aktueller nimmer geht.

Tja....Ich werde man nach MS mailen und Monate warten :eek:


I woas es nimmer....
 
  • #11
weil alle komponente sehr neu sind, kann da durchaus der hase im pfeffer liegen. viel glück bei baldiger antwort von microsoft. :)
 
  • #12
Nun ja, ich habe einmal an MS geschrieben, doch ehrlich gesagt, ist es mir nimmer sooo wichtig.

Ist mir halt nur aufgefallen und ich dachte, es ist eine Einstellungssache...

Egal, was soll´s, habe auch so viel Spaß mit meinen Rechnern... :)
 
  • #13
Nabend,

nur mal so eine Frage. Warum hat Scorpio7777 denn auf seinem kleinen Screen weiter oben, [size=20pt]2[/size] Mauszeiger ??

Mfg Riggs ???
 
  • #14
Vlt. isses der Mausschatten ?
 
  • #15
Nabend nochmal,

ich habe vorhin mal den selben Screenshot gemacht, da war nichteinmal ein Mauszeiger drauf.
Aber naja, vielleicht ist es ja die Mausspur, die meinte Mausschatten 121270 wohl.
Kann ja sein, da ich die Mausspur noch nie nutzte.

MfG
Riggs  :V
 
  • #16
Oh weiha, Ihr habt Sorgen....

Ich habe zuerst mit Camtasia eine Aufnahme gemacht, weil ich nicht wußte wie ich des Abmeldedialog speichern konnte.
Dann habe ich mit Snagt it eben diesen Screen erstellt.

Auf beiden, auf der Camtasia Aufnahme und dann auf dem Screen war die Maus in dem Feld...Daher 2 Mäuse.

Ich hoffe Eure Neugierde ist befriedigt worden.
 
Thema:

Schalter für Ruhezustand fehlt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben