Schalter <-- Welcher ist der richtige für nen PC?

Dieses Thema Schalter <-- Welcher ist der richtige für nen PC? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Joie, 13. Feb. 2003.

Thema: Schalter <-- Welcher ist der richtige für nen PC? Hi, mal ne frage, ich will mir nen PC selbst zusammenbauen, allerdings nicht mit einem gehäuse sondern in eine...

  1. Hi,
    mal ne frage, ich will mir nen PC selbst zusammenbauen, allerdings nicht mit einem gehäuse sondern in eine kiste. Nun brauche ich ja auch einen Schalter um den Computer überhaupt zum starten zu bringen. Was für einen Schalter brauche ich da, einen Taster oder einen richtigen Ein/Aus- Schalter?

    Ich habe ja zwei Pins auf dem Mainboard, so sind diese im Handbuch beschrieben:

    Pin1: Strom Ein/Aus - Anschluss
    Pin2: Erde

    Ich nehme an das Pin1 der +Pol ist und Pin2 der -Pol, oder liege ich da falsch?

    Aber brauche ich nun einen Taster, oder einen Ein/Aus- Schalter?

    Mfg,
    Masterserver
     
  2. at oder atx?
     
  3. bei ATX brauchst nen TASTER :)

    gruss.... :D
     
  4. Hallo,
    dummfrag?
    Was ist ein Taster und den Unterschied zum Schalter?
    Bitte in Stichworte.
    mfg falko
     
  5. Hi

    Ein Taster schließt den Stromkreis nur kurz und ein Schalter schließt den Stromkreis dauerhauft, bis zum Wiederausschalten.

    Mfg Micha
     
  6. Danke für die info.
    mfg falko
     
Die Seite wird geladen...

Schalter <-- Welcher ist der richtige für nen PC? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 64 Bit Ruhezustand defekt - lastwake meldet Netzschalter als Ursache Windows 7 Forum 4. Jan. 2010
Laptop compaq nx7010 - ein/aus Schalter defekt Hardware 30. Jan. 2012
Strom Kabel für atx netzteil -> ein/aus schalter am Mainboard Windows XP Forum 14. Mai 2009
Umschalter gesucht Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 11. Nov. 2008
Umschalter PC 2 Monitore Windows XP Forum 18. Sep. 2008