Schalterleiste die Informationen auf PC speichert

  • #1
E

eXistenZ

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi All,



ich suche nach Lösungen für folgendes Problem:



Im Produktiven Bereich meiner Firma soll für Reporting-Analysen eine Schalterleiste installiert werden, die bis zu 15 Schalter hat, die an einen Windows Client angeschlossen ist, der ständig lauscht ob ein Schalter gedrückt wurde.



Wo bekomme ich solche Hardware und wer hat bereits Erfahrungen mit der Programmierung?



Salü,

eXi
 
  • #2
Hallo.

Wenn man Lötarbeiten nicht scheut und einige Grundlagen der Elektronik kennt, kann man sich so etwas relativ einfach selbst bauen. Fertige Systeme, die insbesondere frei programmierbar sind, kenn ich leider nicht, bzw. hab ich keine Erfarung mit.

Zwei Möglichkeiten fallen mir sponten ein:
- Eine Schaltung basierend auf einem PIC-Prozessor, die eigenständig arbeitet. Der kommuniziert über die rs232 mit der Schaltung

- Die andere Lösung basiert auf dem IO-Warrior (http://www.codemercs.com/). Der IOW wird direkt von einer Software auf dem PC gesteuert (über USB).

Sicherlich gibt es auch noch andere ICs(-Kombinationen).
Ich würde die zweite Lösung bevorzugen, da sie einfacher und flexibler ist. Unterm Strich höchstwahrscheinlich auch günstiger.
Erfahrungen mit der Programmierung der o.g. Systeme habe ich.
 
Thema:

Schalterleiste die Informationen auf PC speichert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben