Schaltflächen verschwinden außerhalb des Displays - im Netbook

  • #1
S

sacora

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben,

Kann im Netbook, 1024x600 keine Schaltflächen erreichen.
Sie verschwinden ausserhalb des Displays:



Kann Fenster weder an der blauen Leiste nach oben ziehen - schnappt dann wieder zurück nach unten,
noch die Auflösung 1024x600 variabel ändern. Sämtliche Versuche, an den Ansichtsoptionen etwas zu ändern,
waren bisher erfolglos. Grafikchip: Mobile Intel(R) 945 Express Chipset Family/ ACER Aspire one.

Wer kennt das Problem und kann mir helfen?

LG, Monika***

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
 
  • #3
Hallo twoday,

vielen, vielen Dank für Deine Antwort. mml

Jetzt erkenne ich endlich, dass das Problem wohl an dem verbauten Grafikchip, bzw. an der uralten Intel-Treibersoftware liegt.
Es scheint kein Win7-Problem zu sein, sondern an der Schwierigkeit zu liegen, die Grafiken an die kleine Display-Auflösung anzupassen.
Ich frage mich, ob das bei ATI oder Nvidia auch vorkommt??

Jedenfalls freue ich mich riesig, Dein Kommentar, Dein Link scheint genau das zu sein, was ich brauche, um das Problem zu lösen!
Ich habe die Software schon herunter geladen und werde sie dann über Ostern, wenn ich Zeit und Ruhe habe, mal ausprobieren.
Hab' nochmals vielen Dank!

LG, Monika***
 
Thema:

Schaltflächen verschwinden außerhalb des Displays - im Netbook

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben