Scharzer Bildschirm beim Starten

  • #1
R

RS1907

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.02.2002
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle!

Ich habe Win7 Build 7000 und oben genanntes Problem.Nur noch ein Fenster wird geöffnet und der Taskmanager kann geöffnet werden.Schließe ich das eine Fenster,habe ich keine Möglichkeit mehr.Win-Taste funktioniert nicht mehr,da ja auch keine Taskleiste mehr da ist.Was habe ich da eigetlich für ein großes Problem.Wäre schön,wenn mir jemand helfen könnte!
 
  • #2
Mehr Daten bitte dann könnte man vieleicht auf nen grünen Zweig kommen. Momentan Wissen wir das du eine der Beiden Build 7000 Versionen hast und damit nen Fehler nach dem Hochfahren kommt.
 
  • #3
Nur mal so als Idee: Ich habe vor ca. 1 Monat bei zwei Bekannten einen Virus entfernt, der unter Windows XP ähnliche Symptome zeigte: Es waren keine Desktop-Icons mehr vorhanden und keine Taskbar. Und es ließ sich nur der Taskmanager starten. Im Taskmanager konnte man über "Datei" - "Neuer Task (Ausführen)" und "Durchsuchen" zumindest auf die Festplatte zugreifen. Dort konnte man dann Dateien löschen, umbenennen oder kopieren. Letztendlich haben wir den Virus entfernen können.
 
  • #4
Hast dus seit anfang an oder hast du es erst nach ein Paar mal benutzen gehabt?
 
  • #5
Ich habe es ca.14 Tage täglich benutzt.Vor kurzem habe ich die Software AVG free auf AVG Internet Sec.
aufgerüsten.Dabei hat sich AVG total verhagt.Weder de- bzw. installieren ließ sich die Software.Ich nehme an,das ich mir in der Zeit mehrere Viren eingehandelt habe.Das System wurde merklich gebremst.Antivir hat es mir dann bestätigt.Alle paar Sekunden eine Meldung.Ich habe das OS neu aufgesetzt und denke,das Win7 auch sehr anfällig und angreifbar ist.Ansonsten bin ich nach Vista wieder mit Windows zufrieden.
 
  • #6
Nein Win 7 ist definitiv nicht mehr oder weniger angreifbar als Vista oder XP
Einen aufmerksamen Nutzer vorrausgesetzt.

Nenn mal den Trojaner/Wurm/Virus oder was auch immer Avira da gefunden hat.
 
  • #7
Swizzor:A , BackDoor.RBot.KY , Dropper Bavix und RedBrowser.B
 
  • #8
Also wenn die Meldungen immer noch kommen, solltest du dir einfach mal nen Paar Infos zu dem Kram durchlesen:

Swizzor:A

Wichtig hier:
Der Verbreitungsweg ist meist Huckepack mit anderer Software als sogenanntes Sponsorenprogramm, die bekanntesten Programme dafür sind Netpumper und MessengerPlus3.
Also von alleine kommt der wohl nicht. Auch Avira schreibt das der sich nicht selber verbreitet.

BackDoor.RBot.KY

Eine Kopie seiner selbst wird hier erzeugt:
• %SYSDIR%\svchsot.exe
Verbreitet sich wohl nur über LAN.. hm is dein Rechner alleine im LAN?
Leider nicht mehr gefunden

Dropper Bravix

Dropper.Bravix.A is installed on the system via porn related adult websites, infected e-mail attachments or via questionable file-sharing and shareware downloads.

RedBrowser.B

Scheint eigentlich nur für mobile geräte ausgelegt zu sein, sprich Handys, da er sich auch über MMS, Bluetooth oder direkt Download verbreitet.


Geht deinrechner Einfach nicht mehr und du bekommst den Kram nicht runter dann beis in den sauren Apfel und mach ihn Platt. Denn Rechner meiner Mutter hab ich ketzten auch geplättet weil die gute Frau es irgend wie geschafft hat sich den W32/Stanit ein zu fangen und das is nen richtig netter Virus, hängt sich an alle EXEn an. Da hilft dann nix mehr außer Format C:
Du solltest dann aber auch bevor du mit dem frischen Rechner ins Netz gehst eine Firewall und einen FirenScanner installiern. Avira ist da schon ne gute wahl und ich empfehle dann als FW Comodo die hat auch noch ein Defence+ genanntes feature was zwar nerven kann aber damit ist man def. sicher.
Es meldet einem jede von einem Programm durchführende änderung an einer Datei/registry und anderes und man muss dies erlauben (mit lernfunktion natürlich ;) )
 
  • #9
Ich habe Win7 jetzt neu installiert und würde euch gern fragen, welche Programme Ihr zur Sicherheit auf Euren Rechneren laufen habt.
Was könntet Ihr mir empfehlen?
 
  • #10
  • #11
ich habe jetzt

Spybot - Search & Destroy
HijackThis
CCleaner
AVG Anti-Virus Free

installiert.
 
  • #12
Spybot - Search & Destroy soll totaler mist sein hab ich iwann mal gelesen ;)
Mein Favorit: Avira AntiVir und ZoneAlarm
 
  • #13
  • #14
adminpetrow schrieb:
Spybot - Search & Destroy soll totaler mist sein hab ich iwann mal gelesen ;)
Mein Favorit: Avira AntiVir und ZoneAlarm

Kurze Frage, läuft bei dir tatsächlich Zonealarm auf windows 7 ?
 
  • #15
Matzez schrieb:
ich habe jetzt

Spybot - Search & Destroy
HijackThis
CCleaner
AVG Anti-Virus Free

installiert.

Halte deine wahl für nicht Optimal, wenn ich das so sagen darf ;) Weil man ja oft genug im Internet und Fachzeitschriften lesen kann das AVG recht schlecht in der virus erkennung is und somit immer die hinteren plätze belegt.

Sorry is nur meine meinung.

kleineMax schrieb:
Ich nutze wie gesagt als

Firewall: Comodo Internet Security

VirenScaner: Avira AntiVir Personal

Mehr nicht, außer ich hab mal einen dringenden Verdacht das doch was durch ist. Dann nehm ich Ad-Aware von Lavasoft:
(wobei ich noch die alte Ad-Aware SE nutze)

Schließe mich voll KleineMax an. is auch meiner meinung nach die beste Freeware lösung.

Wenn sich einer was Kaufen will und ca. 30 Euro dafür ausgeben will, würde ich Norten Internet Serurity 2009 oder das ganz neue G Data InternetSecurity 2010 nehmen.

mfg DerGiftzwerg
 
Thema:

Scharzer Bildschirm beim Starten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben