Scharzer Bildschirm beim Starten

Dieses Thema Scharzer Bildschirm beim Starten im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von RS1907, 2. Feb. 2009.

Thema: Scharzer Bildschirm beim Starten Hallo an alle! Ich habe Win7 Build 7000 und oben genanntes Problem.Nur noch ein Fenster wird geöffnet und der...

  1. Hallo an alle!

    Ich habe Win7 Build 7000 und oben genanntes Problem.Nur noch ein Fenster wird geöffnet und der Taskmanager kann geöffnet werden.Schließe ich das eine Fenster,habe ich keine Möglichkeit mehr.Win-Taste funktioniert nicht mehr,da ja auch keine Taskleiste mehr da ist.Was habe ich da eigetlich für ein großes Problem.Wäre schön,wenn mir jemand helfen könnte!
     
  2. Mehr Daten bitte dann könnte man vieleicht auf nen grünen Zweig kommen. Momentan Wissen wir das du eine der Beiden Build 7000 Versionen hast und damit nen Fehler nach dem Hochfahren kommt.
     
  3. Nur mal so als Idee: Ich habe vor ca. 1 Monat bei zwei Bekannten einen Virus entfernt, der unter Windows XP ähnliche Symptome zeigte: Es waren keine Desktop-Icons mehr vorhanden und keine Taskbar. Und es ließ sich nur der Taskmanager starten. Im Taskmanager konnte man über "Datei" - "Neuer Task (Ausführen)" und "Durchsuchen" zumindest auf die Festplatte zugreifen. Dort konnte man dann Dateien löschen, umbenennen oder kopieren. Letztendlich haben wir den Virus entfernen können.
     
  4. Hast dus seit anfang an oder hast du es erst nach ein Paar mal benutzen gehabt?
     
  5. Ich habe es ca.14 Tage täglich benutzt.Vor kurzem habe ich die Software AVG free auf AVG Internet Sec.
    aufgerüsten.Dabei hat sich AVG total verhagt.Weder de- bzw. installieren ließ sich die Software.Ich nehme an,das ich mir in der Zeit mehrere Viren eingehandelt habe.Das System wurde merklich gebremst.Antivir hat es mir dann bestätigt.Alle paar Sekunden eine Meldung.Ich habe das OS neu aufgesetzt und denke,das Win7 auch sehr anfällig und angreifbar ist.Ansonsten bin ich nach Vista wieder mit Windows zufrieden.
     
  6. Nein Win 7 ist definitiv nicht mehr oder weniger angreifbar als Vista oder XP
    Einen aufmerksamen Nutzer vorrausgesetzt.

    Nenn mal den Trojaner/Wurm/Virus oder was auch immer Avira da gefunden hat.
     
  7. Swizzor:A , BackDoor.RBot.KY , Dropper Bavix und RedBrowser.B
     
  8. Also wenn die Meldungen immer noch kommen, solltest du dir einfach mal nen Paar Infos zu dem Kram durchlesen:

    Swizzor:A
    http://www.trojaner-board.de/28388-anleitung-entfernung-von-swizzor.html
    Wichtig hier:
    Also von alleine kommt der wohl nicht. Auch Avira schreibt das der sich nicht selber verbreitet.

    BackDoor.RBot.KY
    http://www.avira.com/de/threats/section/fulldetails/id_vir/1921/worm_rbot.78808.html
    Verbreitet sich wohl nur über LAN.. hm is dein Rechner alleine im LAN?
    Leider nicht mehr gefunden

    Dropper Bravix
    http://www.scanforfree.com/12/dropper-bravix-a-removal.html
    RedBrowser.B
    http://www.pandasecurity.com/enterp...are/encyclopedia/overview.aspx?idvirus=169318
    Scheint eigentlich nur für mobile geräte ausgelegt zu sein, sprich Handys, da er sich auch über MMS, Bluetooth oder direkt Download verbreitet.


    Geht deinrechner Einfach nicht mehr und du bekommst den Kram nicht runter dann beis in den sauren Apfel und mach ihn Platt. Denn Rechner meiner Mutter hab ich ketzten auch geplättet weil die gute Frau es irgend wie geschafft hat sich den W32/Stanit ein zu fangen und das is nen richtig netter Virus, hängt sich an alle EXEn an. Da hilft dann nix mehr außer Format C:
    Du solltest dann aber auch bevor du mit dem frischen Rechner ins Netz gehst eine Firewall und einen FirenScanner installiern. Avira ist da schon ne gute wahl und ich empfehle dann als FW Comodo die hat auch noch ein Defence+ genanntes feature was zwar nerven kann aber damit ist man def. sicher.
    Es meldet einem jede von einem Programm durchführende änderung an einer Datei/registry und anderes und man muss dies erlauben (mit lernfunktion natürlich ;) )
     
  9. Ich habe Win7 jetzt neu installiert und würde euch gern fragen, welche Programme Ihr zur Sicherheit auf Euren Rechneren laufen habt.
    Was könntet Ihr mir empfehlen?
     
  10. Ich habe nur "Avast Home Edition" laufen von http://www.avast.at
     
Die Seite wird geladen...

Scharzer Bildschirm beim Starten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
Win7 hängt sich bei classpnp.sys und blauem Bildschirm auf Windows 7 Forum 14. Juli 2016
Bildschirmschoner mit Karenzzeit Windows 7 Forum 16. März 2016