Schattenbilder im TFT

Dieses Thema Schattenbilder im TFT im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von flachi, 2. März 2005.

Thema: Schattenbilder im TFT Hallo ! Habe mir heute einen neuen Fujitsu Siemens Scaleoview TFT-Monitor angeschafft. Bin für meine Zwecke mit...

  1. Hallo !
    Habe mir heute einen neuen Fujitsu Siemens Scaleoview TFT-Monitor angeschafft. Bin für meine Zwecke mit diesem Gerät auch wirklich zufrieden. Ich habe allerdings Schattenbilder. Ich habe den TFT mit einer Bildschirmkabelverlängerung verbunden. Habe den Bildschirm mal direkt am Computer angeschlossen und die Schattenbilder sind weg. Also liegt es am Verlängerungskabel. Würde mir eine neues kaufen müssen. Worauf muß ich achten, damit ich nicht erneut Schattenbilder habe ??

    Gruß

    Ralf
     
  2. Auf eine sehr gute Schirmung des Verlängerungskabel und auf sehr gute Kontakte (bestenfalls vergoldet). Oder du kaufst dir gleich ein neues Kabel, das eben lang genug ist, um ohne Verlängerung verbaut zu werden.
    Wenn du die Möglichkeit hast, DV-I zu benutzen, dann würd ich dir raten: Mach es !
    DV-I ist auch auf 5m noch beinah verlustfrei (bei entsprechender Qualität der Kabel).

    Cheers,
    Joshua