Schattenkopien

Dieses Thema Schattenkopien im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von anne_03, 14. Juli 2004.

Thema: Schattenkopien Hallo, ich habe mit Backup Exec ein Problem mit dem Sichern der Shadow Copy-Komponets. Nun wollte ich sehen, wo er...

  1. Hallo,

    ich habe mit Backup Exec ein Problem mit dem Sichern der Shadow Copy-Komponets. Nun wollte ich sehen, wo er die herholt und finde auf dem Server kein Verzeichnis, im dem Schattenkopien stehen. wenn ich auf der Platte die Karteikarte Schattenkopien öffne, dann sehe ich keine letzte Schattenkopie obwohl ich um 12.00 Uhr eine habe ausführen lassen. Der Dienst ist gestartet. hat jemand dafür eine Erklärung und kann mir sagen, wo ich ggf. die SHadows finden würde?

    Gruß Anne

    verschoben von Windows XP
     
  2. Die Schattenkopien speichert der SErver auf der jeweiligen Partition in einem versteckten VErzeichnis System Volume Information. Es sind dort aber keine lesbaren Dateien.

    Wie das genau funktioniert und weitere Infos zum VSS (Volume Shadow Service) finden sich unter http://www.msexchangefaq.de/verschiedenes/vss.htm
     
Die Seite wird geladen...

Schattenkopien - Ähnliche Themen

Forum Datum
[Artikel] - Schattenkopien mit ShadowExplorer auch unter Windows Vista Home Windows XP Forum 27. Nov. 2008
SBS2003 SP2 - Probleme mit Schattenkopien und NTBackup Windows Server-Systeme 28. Apr. 2008
Wie verhindert man korrupte Volumenschattenkopien (VSS)? Windows XP Forum 4. Dez. 2007