Schattenkopien

  • #1
A

anne_03

Guest
Hallo,

ich habe mit Backup Exec ein Problem mit dem Sichern der Shadow Copy-Komponets. Nun wollte ich sehen, wo er die herholt und finde auf dem Server kein Verzeichnis, im dem Schattenkopien stehen. wenn ich auf der Platte die Karteikarte Schattenkopien öffne, dann sehe ich keine letzte Schattenkopie obwohl ich um 12.00 Uhr eine habe ausführen lassen. Der Dienst ist gestartet. hat jemand dafür eine Erklärung und kann mir sagen, wo ich ggf. die SHadows finden würde?

Gruß Anne

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Die Schattenkopien speichert der SErver auf der jeweiligen Partition in einem versteckten VErzeichnis System Volume Information. Es sind dort aber keine lesbaren Dateien.

Wie das genau funktioniert und weitere Infos zum VSS (Volume Shadow Service) finden sich unter http://www.msexchangefaq.de/verschiedenes/vss.htm
 
Thema:

Schattenkopien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben