scheiß wlan......

  • #1
F

Flo91

Guest
hi forum,

ich komme mit meinem Laptop irgendwie nicht immer ins Internet :'(
nach einiger Zeit kommt die Meldung keine oder eingeschränkte Konnektivität.....
Ich hab aber ein prima Signal....nur ich bekomme dann koine ip-adresse zugewiesen....
ich weiß einfach nicht weiter! Bitte helft mir :T

Bin für jede Antwort dankbar!!
 
  • #2
Mehr Info wäre nicht schlecht z.b. was für ein WLAN Gerät, was für eine Konfiguration mit welchem Programm wurde das WLAN konfiguriert mit dem WIN eigenen oder ein Fremdprogramm, was für ein Sicherheitsschlüssel etc etc.

Mfg. Walter
 
  • #3
@ walter

also meine wlankarte: inter(R)PRO/Wireless 2200BG...(oder so was in der art)   ......
Sicherheitsschlüssel: WEP
Und ich hab mir schon den neusten Treiber runtergeladen! (wireless_9.0.3.0_-_generic_TIC_103503.exe)
Aber es geht immer noch nicht richtig..... :'( d.h. ich komme ins internet aber flieg dann wieder raus, dann deaktiviere ich Drahtlose Netzwerkverbindung und aktiviere es erneut ....und dann flieg ich -manchmal nach einer Minute und manchmal nach 10 min...-raus.
Die IP-Adresse hab ich schon Manuell eingegeben.... aber wenn ich dies mache, dann komm ich erst gar nicht ins internet.....
Kann es am Router liegen (, weil der weist mir ja keine IP-Adresse zu......)
Dann noch etwas..... die IP-Adresse wird mir ja von DHCP zugewiesen...bei mir steht IP-Adresse:192.168.178.21 Der Router weist mir aber folgenede IP-Adresse zu:192.168.178.23
Wie soll man da verstehen? Naja jetzt gerade flieg ich nicht so oft raus....

Ich bin für jede Antwort dankbar!!!!!!!!!!!
 
  • #4
Hallo,

zwei Punkte:

1) stell die Verschlüsselung auf WPA bzw. WPA2 um, denn WEP ist von Natur aus unsicher.
2) ich vermute mal, das Du eine Fritzbox hast ? Wenn ja - mach mal die aktuelle Firmware drauf.

Gruß
Sven
 
  • #5
Hi,

Ich versteh irgendwie nicht was das mit der Verschlüsselung zu tun hat.....*Bildungslücke zugeb*


Nochmas vielen Dank für eure Antworten!!!!!




Flo
 
  • #6
Flo91 schrieb:
Ich versteh irgendwie nicht was das mit der Verschlüsselung zu tun hat.....*Bildungslücke zugeb*

Nichts, dennoch solltest Du die Verschlüsselung umstellen.
Auf meine 2) biste ja auch ned eingegangen.
 
  • #7
sry, ja wir haben eine Fritz!Box (7050)

Wo bekomm ich die Firmware her?
Soll ich die auf meinen Laptop machen???? ?:) ?:)
 
  • #8
Flo91 schrieb:
Wo bekomm ich die Firmware her?

http://www.avm.de/fritz_box_fon_wlan_7050_firmware/

Gruß
Sven
 
Thema:

scheiß wlan......

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben