schlatet Nero die Windows XP Brennfunktion aus?

Dieses Thema schlatet Nero die Windows XP Brennfunktion aus? im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von frajo, 1. Aug. 2006.

Thema: schlatet Nero die Windows XP Brennfunktion aus? Hallo, ich habe Nero installiert, wollte aber mal die Windows XP Brennfunktion testen. Wenn ich die Dateien auf das...

  1. Hallo,
    ich habe Nero installiert, wollte aber mal die Windows XP Brennfunktion testen.
    Wenn ich die Dateien auf das Brennerlaufwerk mit eingelegtem Rohling ziehe, bekomme ich die Meldung: Auf Laufwerk x:\ kann nicht zugegriffen werden. Unzulässige Funktion.

    Hängt das damit zusammen, dass Nero installiert ist?
    Gruß

    PS: Nero erkennt den Rohling richtig
     
  2. Schau doch in den Diensten nach, ob der IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste gestartet ist.
    Ansonsten auch mal in den Eigenschaften des Laufwerks schauen, ob die Aufnahme-Funktion aktiviert ist.
     
  3. Danke für die schnelle Antwort. IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste stand auf Manuell, habe ich gestartet. Keine Änderung. Dann unter den Eigenschaften noch einmal nachgesehen: Die Aufnahme Funktion hat das Laufwerk nicht.
    Hast du noch eine Idee?
     
  4. IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste die musst du auf Automatisch stellen und dann einen Neustart mit deinem PC machen..
     
  5. Danke für deine Antwort. Das hat für einen Brenner geklappt. Ich habe einen CD- und einen DVD-Brenner. Der andere hat unter Eigenschaften immer noch nicht Aufnahme. Hast du noch eine Idee?
     
  6. @ frajo:

    Habe das gleiche Phänomen wie Du und vermute, daß bei mir diese Funktion verschwunden ist, seit ich bei Nero InCD installiert habe. Könnte das die Ursache sein?

    mohnblume
     
  7. @ mohnblume,
    hab irgendwo swchon mal gelesen, dass es daran liegen kann.
    Hast du denn IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste auf automatisch starten?
    Gruß
     
  8. War bei mir zunächst auch auf manuell.
    Habe dann gem. Ratschlag von tschaang IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste auf automatisch gestellt u. neu gebootet, hat aber nichts gebracht - leider!!!
    Mein InCD möchte ich aber auch nicht deinstallieren. Obwohl es einen Versuch wert wäre.

    Hast Du auch InCD installiert?

    Gruß, mohnblume
     
  9. @mohnblume,
    nein Incd hab ich nicht installiert.
    Versuch's doch mal. Ist doch kein Risiko, kannst doch nur gewinnen.
    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

schlatet Nero die Windows XP Brennfunktion aus? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nero BackItUp2 Windows 7 Forum 27. Juni 2015
Ahead Software bzgl. Nero startet automatisch beim Systemstart Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Jan. 2015
Nero 9 Windows XP Forum 9. Juni 2013
Nero 9.4.12.708b Lite - Kostenloses Brennprogramm Windows XP Forum 30. März 2010
ordneroptionen -> auswählen von elementen klappt nicht Windows XP Forum 26. Juli 2009