schlatet Nero die Windows XP Brennfunktion aus?

  • #1
F

frajo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.07.2003
Beiträge
208
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe Nero installiert, wollte aber mal die Windows XP Brennfunktion testen.
Wenn ich die Dateien auf das Brennerlaufwerk mit eingelegtem Rohling ziehe, bekomme ich die Meldung: Auf Laufwerk x:\ kann nicht zugegriffen werden. Unzulässige Funktion.

Hängt das damit zusammen, dass Nero installiert ist?
Gruß

PS: Nero erkennt den Rohling richtig
 
  • #2
Schau doch in den Diensten nach, ob der IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste gestartet ist.
Ansonsten auch mal in den Eigenschaften des Laufwerks schauen, ob die Aufnahme-Funktion aktiviert ist.
 
  • #3
PCDFlocke schrieb:
Schau doch in den Diensten nach, ob der IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste gestartet ist.
Ansonsten auch mal in den Eigenschaften des Laufwerks schauen, ob die Aufnahme-Funktion aktiviert ist.
Danke für die schnelle Antwort. IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste stand auf Manuell, habe ich gestartet. Keine Änderung. Dann unter den Eigenschaften noch einmal nachgesehen: Die Aufnahme Funktion hat das Laufwerk nicht.
Hast du noch eine Idee?
 
  • #4
frajo schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste stand auf Manuell, habe ich gestartet. Keine Änderung. Dann unter den Eigenschaften noch einmal nachgesehen: Die Aufnahme Funktion hat das Laufwerk nicht.
Hast du noch eine Idee?

IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste die musst du auf Automatisch stellen und dann einen Neustart mit deinem PC machen..
 
  • #5
tschaang schrieb:
frajo schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste stand auf Manuell, habe ich gestartet. Keine Änderung. Dann unter den Eigenschaften noch einmal nachgesehen: Die Aufnahme Funktion hat das Laufwerk nicht.
Hast du noch eine Idee?

IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste die musst du auf Automatisch stellen und dann einen Neustart mit deinem PC machen..
Danke für deine Antwort. Das hat für einen Brenner geklappt. Ich habe einen CD- und einen DVD-Brenner. Der andere hat unter Eigenschaften immer noch nicht Aufnahme. Hast du noch eine Idee?
 
  • #6
@ frajo:

Habe das gleiche Phänomen wie Du und vermute, daß bei mir diese Funktion verschwunden ist, seit ich bei Nero InCD installiert habe. Könnte das die Ursache sein?

mohnblume
 
  • #7
@ mohnblume,
hab irgendwo swchon mal gelesen, dass es daran liegen kann.
Hast du denn IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste auf automatisch starten?
Gruß
 
  • #8
War bei mir zunächst auch auf manuell.
Habe dann gem. Ratschlag von tschaang IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste auf automatisch gestellt u. neu gebootet, hat aber nichts gebracht - leider!!!
Mein InCD möchte ich aber auch nicht deinstallieren. Obwohl es einen Versuch wert wäre.

Hast Du auch InCD installiert?

Gruß, mohnblume
 
  • #9
@mohnblume,
nein Incd hab ich nicht installiert.
Versuch's doch mal. Ist doch kein Risiko, kannst doch nur gewinnen.
Gruß
 
Thema:

schlatet Nero die Windows XP Brennfunktion aus?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben