Schlechte Access Point Verbindung.

  • #1
M

Maze007

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Guten Tag.
Ich habe im Haus 3 Linksys Access Point verteilt.
Jetzt ist mein Problem das er meist mit dem Verbindet der nicht so guten Empfang hat. Dann muss ich den anderen Manuel auswählen und mit dem verbinden.
Mir ist auch schon aufgefallen das wenn ich mit dem 1er Verbunden war aber das nächste mal neben dem 2er sitze verbindet er trotzdem mit dem 1er auch wenn er sehr schwaches Signal hat.
Dachte Windows ist so schlau und Verbindet immer mit dem Besten Signal.
Die 3 Access Point sind fest eingerichtet in Windows XP.
Laptop: HP, Asus, Siemens.
Software: Windows XP Pro
Hardware: Linksys WRT54G/GL/GS und WAG200G mit WPA2
 
  • #2
Windows ist nicht so schlau. Es verbindet nach Namen in der Liste. Wenn der mit der schlechten Verbindung ganz oben in der Liste steht, baut Windows die Verbindung auf und denkt nicht mal dran die anderen zu probieren. Warum auch, es gibt ja schon eine Verbindung, egal wie gut die ist. Das problem kannst du nur lösen, wenn du Roaming benutzen kannst. Das können aber nur teure AP´s.
 
Thema:

Schlechte Access Point Verbindung.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben