Schlechte Bildqualität...

Dieses Thema Schlechte Bildqualität... im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Lapje, 30. Okt. 2009.

Thema: Schlechte Bildqualität... Morgen allerseits, bei meiner Testinstallation von Win 7 ist mir die Tage etwas aufgefallen: Das Bild auf meinem...

  1. Morgen allerseits,

    bei meiner Testinstallation von Win 7 ist mir die Tage etwas aufgefallen: Das Bild auf meinem zweiten Monitor (1280*1024) ist alles andere als toll. Das zeigt sich dadurch, dass die Buchstaben unscharf sind und oft rote oder grüne Schlieren um sich rum haben. Ich habe es mit zwei Monitoren und 2 GKs (beides ATI) ausprobiert, steht trat das gleiche Problem auf. Da ich den Rechner für Grafikbearbeitung benötige ist dass natürlich ein totales K.O.-Kriterium. Ich weiß jetzt nur nicht ob es sich um ein Treiberproblem oder um ein Problem von Win 7 selber handelt...bei XP tritt dieses Problem zumindest nicht auf...

    Ist euch so etwas auch schon mal aufgefallen?

    Gruß

    Lapje
     
  2. Also, ich schließe auch regelmäßig mein Netbook an meinen 23er (mit VGA) an und nutze mein Netbook als erweiterten Desktop.
    Ich habe stehts ein Glasklares Bild, das hin und wieder beim Fensterverschieben zwar ein bisschen ruckelt, was aber eher an der schwachen Intel-Chipsatzgrafik liegt.

    Was hast du denn für Treiber installiert?? Und um welche GraKas handelt es sich genau??
     
  3. Habe den letzten Catalyst (glaube 9.10) installiert. Bei den GKs handelt es sich um eine Radeon 3200 o.B. und eine Radeon 3600. Wie gesagt, and en Karten oder Monitoren kann es nicht liegen, die laufen unter XP wunderbar...

    Das Bild sieht von der Schärfe halt so aus, als wenn die Auflösung nicht 100% ist sondern etwas runterskaliert wird...
     
  4. hm... die Frage ist jetzt blöd, aber du hast ja die native Auflösung eigestellt, oder??

    Mit dem 9.10er Treiber habe ich noch von keinen Problemen gehört, aber vosichtshalber könntest du mal einen älteren, z.B. den 9.6er für win7 oder einen Vistatreiber testen.

    Ansonsten kann ich mir eig nichts vorstellen.... vll die Schriftkantenglättung, vll könntest du da mal ein bisschen rumprobieren, wenn es ein reines schriftprobem ist....

    Kannst du mal einen Screenshot machen und schauen ob es darauf auch zu sehen ist, oder ein Foto vom Bildschirm, weil ich kann mir das optisch nur schwer vorstellen.
     
  5. So, hier der Screenshot.

    Wenn Du den Reiter mit der Seitenbezeichnung anschaust, wirst Du an den Rändern der Buchstaben rote und grüne "Schatten" erkennen...das habe ich bei XP nicht. Und mir ist gerade aufgefallen, dass es doch an beiden Monitoren ist, und mein Hauptmonitor ist gerade mal einen Monat alt. Beide werden per DVI angesteuert...

    Sorry dass der Screenshot so groß ist, aber wenn ichs verkleinere, dann sind auch die Schatten weg...

    Treiber konnte ich keinen anderen installieren, da ich auf der AMD-Seite nur den aktuellen Treiber gefunden habe...
     
  6. tut mir leid, aber bei mir wird der Screenshot einwandfrei dargestellt.... ich sehe keine Schlieren oder Farbveränderungen.... alles kristallklar.
     
  7. Schau Dir mal beim Reiter von FireFox "schlechte Bildqualität" das l und das i an...da kann man es deutlich erkennen......ich erkenne das auch auf meinem Notebook

    Gruß

    Lapje
     
  8. Sorry, aber ich sehe wirklich nichts... vll liegt es an mir, aber ich sehe nichts.
     
  9. Wüsstest Du denn wo ich ältere Treiber herbekommen kann?
     
  10. bei treiberupdate.de... musst dich da mal durchscrollen... da gibts sehr viel.
     
Die Seite wird geladen...

Schlechte Bildqualität... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schlechte Bildqualität Windows XP Forum 14. Sep. 2005
Neuer PC und schlechtes Internet. Windows 10 Forum 21. Juli 2016
Win7, Realtek, HP Elite - schlechter Sound (Hall.....) Hardware 25. Mai 2010
[GELÖST] Schlechte Nachricht für alle Firefox Fans Windows 7 Forum 22. März 2010
Schlechtes Bild in Media Center Hardware 10. Nov. 2009