schlechte leistung meines p4 660 - 3,6 Ghz

Dieses Thema schlechte leistung meines p4 660 - 3,6 Ghz im Forum "Hardware" wurde erstellt von sebi123, 5. März 2006.

Thema: schlechte leistung meines p4 660 - 3,6 Ghz hallo, also hier mal kurz mein system: p4 660 - 3,6 Ghz, agp 8x graka nvidia geforce fx5900 128 MB-Ram, 1 gb ram un...

  1. hallo,
    also hier mal kurz mein system: p4 660 - 3,6 Ghz, agp 8x graka nvidia geforce fx5900 128 MB-Ram, 1 gb ram un win xp pro.
    also beim need for speed mw kann ich erst bei 600*800 gescheid spielen un selbst da ruckelts manchma. un dann hab ich ma benchmark mit 3dmark06 gemacht.  das is dann beim ersten grafik test abgeschmirt. also hab ich mal die 05'er version installiert. die hat er dann auch geschafft. aba mit ernüchterndem ergebnis: 1380 3dmarks. also woran liegts? an der grafikkarte? die is zwar schon 3 jahre alt, hat aber damals 350? gekostet, hab sie eigentlich für gut gehalten, aber nun bin ich mit nicht mehr so sicher, wie gut sie noch ist.
    und dann is mir aufgefallen, dass der fsb des p4 nur auf 200 liegt. er hat doch normal 800. reicht das weil er quad pumped is, daher 4*200=800 oda muss ich den hochstellen?
    gruß und danke
    sebastian
     
  2. Das du nfsmw nicht flüssig spielen kannst wird wohl an der graka liegen. Die ist halt nicht mehr sehr aktuell.
    Hast du den fsb im Bios bei 200 gesehen? Wenn ja, war das warscheinlich der Multiplikator und nicht der fsb.
     
  3. Hi,
    ja das liegt an der Grafikkarte ich habe mien 5950 Ultra (auch 3Jahre) jetzt gegen eine GTX7800 getauscht.
    Speziell ei NFSMW mußt Du einige effekte rausnehmen dann kannst Du das auch mit 1024x768 spielen mehr ist nicht drin, ausser Du schraubst das auch low level Grafik runter was aber scheiße aussieht^^
     
  4. hallo,
    also da steht adjust cpu clock? und dahinter der wert 200
    in den erläuterungen steht dass damit der fsb gemeint ist.
    soll ich den wert nun auf 800 stellen oder so belassen?
    gruß
    sebastian
     
  5. So belassen
     
  6. naja also bei ner 3 jahre altebn graka isses wohl generell ziemlich klar, das die das sys ausbremst
     
Die Seite wird geladen...

schlechte leistung meines p4 660 - 3,6 Ghz - Ähnliche Themen

Forum Datum
schlechte Grafikleistung Hardware 18. Nov. 2006
Neuer PC und schlechtes Internet. Windows 10 Forum 21. Juli 2016
Win7, Realtek, HP Elite - schlechter Sound (Hall.....) Hardware 25. Mai 2010
[GELÖST] Schlechte Nachricht für alle Firefox Fans Windows 7 Forum 22. März 2010
Schlechtes Bild in Media Center Hardware 10. Nov. 2009