schlechte leistung meines p4 660 - 3,6 Ghz

  • #1
S

sebi123

Guest
hallo,
also hier mal kurz mein system: p4 660 - 3,6 Ghz, agp 8x graka nvidia geforce fx5900 128 MB-Ram, 1 gb ram un win xp pro.
also beim need for speed mw kann ich erst bei 600*800 gescheid spielen un selbst da ruckelts manchma. un dann hab ich ma benchmark mit 3dmark06 gemacht.  das is dann beim ersten grafik test abgeschmirt. also hab ich mal die 05'er version installiert. die hat er dann auch geschafft. aba mit ernüchterndem ergebnis: 1380 3dmarks. also woran liegts? an der grafikkarte? die is zwar schon 3 jahre alt, hat aber damals 350? gekostet, hab sie eigentlich für gut gehalten, aber nun bin ich mit nicht mehr so sicher, wie gut sie noch ist.
und dann is mir aufgefallen, dass der fsb des p4 nur auf 200 liegt. er hat doch normal 800. reicht das weil er quad pumped is, daher 4*200=800 oda muss ich den hochstellen?
gruß und danke
sebastian
 
  • #2
Das du nfsmw nicht flüssig spielen kannst wird wohl an der graka liegen. Die ist halt nicht mehr sehr aktuell.
Hast du den fsb im Bios bei 200 gesehen? Wenn ja, war das warscheinlich der Multiplikator und nicht der fsb.
 
  • #3
Hi,
ja das liegt an der Grafikkarte ich habe mien 5950 Ultra (auch 3Jahre) jetzt gegen eine GTX7800 getauscht.
Speziell ei NFSMW mußt Du einige effekte rausnehmen dann kannst Du das auch mit 1024x768 spielen mehr ist nicht drin, ausser Du schraubst das auch low level Grafik runter was aber scheiße aussieht^^
 
  • #4
hallo,
also da steht adjust cpu clock? und dahinter der wert 200
in den erläuterungen steht dass damit der fsb gemeint ist.
soll ich den wert nun auf 800 stellen oder so belassen?
gruß
sebastian
 
  • #5
So belassen
 
  • #6
naja also bei ner 3 jahre altebn graka isses wohl generell ziemlich klar, das die das sys ausbremst
 
Thema:

schlechte leistung meines p4 660 - 3,6 Ghz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben