schlechte Rohlinge

Dieses Thema schlechte Rohlinge im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Mo7850, 2. Feb. 2007.

Thema: schlechte Rohlinge Hallo, hab hier im Forum einiges gelesen über die Haltbarkeit von CD und DVD-Rohlingen und daß man einige Sorten...

  1. Hallo,
    hab hier im Forum einiges gelesen über die Haltbarkeit von CD und DVD-Rohlingen und daß man einige Sorten besser nicht nimmt.Bin jetzt ziemlich verunsichert. Heißt das , daß auch diese nicht bis in alle Ewigkeit halten? Habe im Laufe des letzten Jahres unsere Videos teils per DVD_Recorder(DVD-R), teils per PC(DVD+R) auf DVD gebrannt, weil einige von ihnen schon ziemlich schlecht waren.Teilweise sind es Familienaufnahmen, die ich ungern verlieren möchte.Müßte man die dann regelmäßig (etwa alle 10 Jahre oder wann?) wieder neu brennen?Oder wäre es vielleicht zweckmäßig , wenn ich mir für solche Sachen eine extra externe Festplatte(gibts ja heute schon mit ner Menge GB und nicht mehr soo teuer)zusätzlich kaufe , quasi als zusätzliche Sicherungskopie?Und noch was: gilt das gleiche auch für CD-Rohlinge?
    Bin für jede Anregung dankbar.
    Gruß Mo7850 :-\
     
  2. ;D
    ja, es wäre sínnvoll nach einigen Jahren neu zu brennen, und selbstverständlich wäre es sinnvoll auf einer externen Festplatte nochmals zu speichern.
    Für die Ewigkeit ist eh nix, auch wir Menschen nicht, allerdings überleben wir meistens die Speichermedien um Generationen ;) , will sagen, die Zeit der Diskettenspeicherung ist passè
     
  3. Danke für die Antwort. Wie lang ist denn die Lebensdauer einer externen Festplatte, wenn man sie nur voll lädt und dann nur aufbewahrt für eventuelle Fälle?
    Mo7850
     
  4. hallo,
    diese Frage solltest du einem Hersteller von FP stellen.
    Keiner hier im Forum wird dir das verbindlich angeben können. Im Normalfall ist die Lebensdauer natürlich beeinflusst durch Laufzeiten, usw., aber ob man sagen kann, voll packen, und dann auf 25 Jahre in die Ecke stellen und dann ist noch alles bestens ? Irgendwann gibt es eben auch für die jetzt topaktuelle Platte keinen gängigen Anschluß mehr.
     
Die Seite wird geladen...

schlechte Rohlinge - Ähnliche Themen

Forum Datum
CD-R Rohlinge - Werden diese im Laufe der Zeit schlechter? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Nov. 2005
Neuer PC und schlechtes Internet. Windows 10 Forum 21. Juli 2016
Win7, Realtek, HP Elite - schlechter Sound (Hall.....) Hardware 25. Mai 2010
[GELÖST] Schlechte Nachricht für alle Firefox Fans Windows 7 Forum 22. März 2010
Schlechtes Bild in Media Center Hardware 10. Nov. 2009