schlechte systemleistung mit win xp pro

Dieses Thema schlechte systemleistung mit win xp pro im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von basti0011, 16. Nov. 2003.

Thema: schlechte systemleistung mit win xp pro hallo! kürzlich habe ich meinen rechner (2,66GHz) von der homeedition auf professional umgestellt. irgenwas scheint...

  1. hallo!

    kürzlich habe ich meinen rechner (2,66GHz) von der homeedition auf professional umgestellt. irgenwas scheint aber noch nicht richtig eingestellt zu sein, da die systemperformance seitdem miserabel ist. wenn man beispielsweise fenster verschiebt oder scrollt geht dies nur mit erheblichem ruckeln und sehr langsam, auch die cpu-auslastung schnellt dann sofort hoch auf 100%.
    bei der homeedition hatte ich diese probleme nicht. weiss vielleicht jemand, woran das liegen könnte??

    thanx
     
  2. hp
    hp
    upgrade von home auf prof oder neuinstallation? schau dir auch mal den tip-bereich an, da gibts einiges was man noch einstellen, bzw. verbessern kann.

    greetz

    hugo
     
  3. Mach vor allem den unnötigen Grafikschnickschnack (Mausschatten ect.) und einige Dienste aus ...
     
  4. hallo!

    unter systemeigenschaften/erweitert/systemleistung hab ich die option für optimale leistung anpassen gewählt, d.h. sämliche visuelle effekte wie mausschatten etc. ausgeschaltet.

    trotzdem läuft das ganze immer noch nicht sehr gut. im vergleich zeigt mein notebook mit 1 GHz (home edition)bessere bessere leistungen (z.b. beim scrollen) als mein rechner mit 2,66 GHz.
    da müsste doch eigentlich noch etwas anderes dahinterstecken nehme ich an.....

    gruß, sk
     
  5. Hi,

    hab mein XP Trouble mit dem Freeware Tool XP RegTune in den Griff bekommen.
    Gibt's hier http://www.polarsoft.de.

    Gruß,
    Mintschi
     
  6.  
  7. du hast auch sicher winupdates und alle nötigen treiber installiert?
     
  8. hallo!

    ich hatte meine graka nicht richtig installiert. nachdem ich dies nachgeholt habe, läuft nun alles so wie es soll.

    danke trotzdem für eure tipps!!

    gruß,
    basti
     
Die Seite wird geladen...

schlechte systemleistung mit win xp pro - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neuer PC und schlechtes Internet. Windows 10 Forum 21. Juli 2016
Win7, Realtek, HP Elite - schlechter Sound (Hall.....) Hardware 25. Mai 2010
[GELÖST] Schlechte Nachricht für alle Firefox Fans Windows 7 Forum 22. März 2010
Schlechtes Bild in Media Center Hardware 10. Nov. 2009
[GELÖST] Leis.index mit 3450 schlechter als 3200 Windows 7 Forum 6. Nov. 2009