Schlechter PING????!!!!

  • #1
F

Frazze

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Ort
Kirchheim/Teck
Ich beobachte nun schon seit 3 Tagen das mein Ping beim Zoggen (CounterStrike) dauerhaft auf ca. 100-190 ist, ServerUNABHÄNGIG (vorher ca. 60-80). Ich habe keine nennenswerten Änderungen am Router, DSL oder so was gemacht, die Pingveränderung kam urplötztlich.
Jetzt frage ich mich, und euch, ;) woran das liegen könnte, ich habe ja schon festgestellt das T-Online von Zeit zu Zeit Probleme hat, aber das dann nur über kurze Zeitspannen, nicht über Tage hinweg. Könnte T-Online schuld sein? Können/dürfen die meinen DSL 2000 zugang drosseln (Portdrosseling ist nicht erlaubt laut Vertrag wenn ich mich nicht irre...).
Weis jemand einen Tipp?
Ich werde jetzt von Zeit zu Zeit meine Datenpakete mitsniffen und schauen ob es da was gibt das nicht sein sollte, kenne mich zar nicht soooo gut damit aus, aber ich erkenne wenn was faul ist (hoffe ich mal ;D)
Wenn sich jemand gut mit solchen Sniffern wie Ethereal, kann er sich das ganze mal gerne anschauen.

Danke schon mal,
MfG Frazze
 
  • #2
Hast Du mal testweise ein anderes DSL-Modem getestet ?
 
  • #3
Ups, hatte vergessen das Thema als erledigt zu markieren.
Das Problem lag wohl eher an T-Online, ich habe mich mal kundig gemacht, ich war kein Einzellfall, es gab 100 von Leuten die das selbe Problem hatte, alle bei T-Online.
Hat sich nach 5 Tagen :mad: gebessert, habe jetzt wieder einen normalen Ping.
Trotzdem Danke.

MfG
 
Thema:

Schlechter PING????!!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben