Schlechtes Bild in Media Center

Dieses Thema Schlechtes Bild in Media Center im Forum "Hardware" wurde erstellt von X5-599, 10. Nov. 2009.

Thema: Schlechtes Bild in Media Center Bin vor kurzem von Vista Ultimate 64Bit auf Win7 Pro 64Bit umgestiegen. Mein USB TV-Stick von Hauppauge irgendwas...

  1. Bin vor kurzem von Vista Ultimate 64Bit auf Win7 Pro 64Bit umgestiegen.

    Mein USB TV-Stick von Hauppauge irgendwas 930c wurde einwandfrei erkannt und installiert.

    Doch im Windows Media Center ist das TV Bild grottenschlecht.

    Ich kann TV Logos kaum lesen. Untertitel Lesen geht erst recht nicht.

    Unter Vista und dem Media Center hatte ich das Problem nicht. Habe nun alle Einstellungen die ich fand ausprobiert, doch nichts half.

    Was habe ich übersehen?
     
  2. Was für ein System hast du und vorallem was für eine Grafikkarte ?

    Schalte mal Aero / Glas aus !

    Es gibt warscheinlich ein Problem mit der MPEG Hardwarebeschleunigung und dem Deinterlacen !
     
  3. Steht in meiner Signatur, aber ich bin jetzt mal so nett und liste es nochmals auf:

    Mainboard: ASUS Blitz Formula SE
    CPU: intel E6750
    Grafikkarte: Sapphire X1950
    4GB RAM

    Aero??
    Glas??

    Aber ich sags mal so, der Vorschau des Desktops habe ich deaktiviert und auch dieses 3D Tabbing (durchschalten der Fenster), habe ich ebenfalls deaktiviert.


    Dann würde es aber wiederum am Media Center liegen.
    Denn überall anders, z. B. mit Zattoo, habe ich das Problem nicht.

    Wobei wenn du mir sagen könntest wie ich das Media Center eigene Video Format in was umwandle dass auch VLC versteht, könnte ich direkt testen obs am Media Center liegt oder nicht.
     
  4. Wenn du eine Aufzeichnug machst und dann im Mediacenter abspielst, wie ist dann die Bldqualität? Oder von einer DVD?

    Das Mediacenter verwendet nur das EVR = enhanced video renderer. Nur mit EVR ist es möglich ruckelfreies TV darzustellen
    (z.B NTV Laufschrift)

    Die 1950 hat glaube ich noch keine MPEG Hardwarebeschleunigung.
     
  5. Die Qualität unter Media Center ist genau gleich. Egal ob ich Live schaue, oder TimeShift oder eine Aufzeichnung. Die Qualität ist und bleibt schlecht.

    Und wie kann ich das umwandeln damit ich es mit einem anderen Programm abspielen könnte? Dann wisste ich wenigstens ob es nur die Anzeige ist oder ob das Problem woanders besteht und er wirklich eine solch Schlechte Qualität zugespielt bekommt. Denn wenn ich es z. B. in AVI umwandle und dann mit VLC abspiele und da ist die Qualität 1a, wären wir eventuell einen Schritt weiter. Denke ich mir zumindest.

    Werde nachher mal googeln ob ich einen EVR to AVI Converter oder so finde.

    Keine Ahnung, aber an der Karte kanns wohl kaum liegen. Denn sonst hätte ich vohrer mit Vista ja das gleiche Problem gehabt.
     
  6. Nero kann glaube mit wtv umgehen, oder einfach aus dem Mediacenter von der Aufzeichnung eine DVD brennen.
     
  7. Habe ich nicht und werde es deswegen weder installieren noch kaufen.

    Wenn du mir sagst wie das geht. Unter "Aufzeichnungen" finde ich keine Möglichkeit die Aufzeichnung zu Brennen.
     
  8. Unter Mediacenter auf Aufzeichnung gehen, dann die gewünschte Datei markieren und unter Optionen auf
    CD / DVD brennen gehen.
     
  9. Kleiner Nachtrag.

    Ich habe jetzt eine Sendung mit dem Media Center aufgezeichnet.
    Danach habe ich die Sendung als Video-DVD gebrannt und auf dem PC mit VLC abgespielt, siehe da, die Bildqualität ist 1a.

    Es muss also am Media Center respektive dessen Einstellung liegen. Doch welche?
     
  10. Hallo zusammen,
    ich verwende auch den hauppauge WinTv HVR-930c.
    Weder in der Beta noch mit der RC Version gab es solche Probleme bei mir. Das einzigste Problem war eine leichte Klötzchenbildung, lag aber am Treiber der Onboardgrafik.
    Ich vermute mal das es am Grafiktreiber liegt oder an den Einstellungen.
     
Die Seite wird geladen...

Schlechtes Bild in Media Center - Ähnliche Themen

Forum Datum
schlechtes Schriftbild Windows XP Forum 16. Nov. 2006
PC ausschließlich am TV? schlechtes Bild..... Windows XP Forum 8. März 2005
Neuer PC und schlechtes Internet. Windows 10 Forum 21. Juli 2016
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016