schleichendes ISDN Problem

Dieses Thema schleichendes ISDN Problem im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Chaosgarantie, 24. Juni 2005.

Thema: schleichendes ISDN Problem Hallo, habe PC mit Win2000, SP4, Bluetooth AVM Verbindung mit Internet. Firewall ZoneAlarm Pro Testausgabe, Ich...

  1. Hallo,
    habe PC mit Win2000, SP4, Bluetooth AVM Verbindung mit Internet. Firewall ZoneAlarm Pro Testausgabe,

    Ich habe aus heiterem Himmel Probleme mit Zugang Internet bekommen. Bisher bin ich über Fritz-Software, als auch über eigenerstellte Verbindung über Arcor rein. Bluetoothverbindung steht wunderbar. bisher keine Probleme. Seit zwei Monaten ging Einwahl nur schleppend, manchmal garnicht. Weder die eine, noch die andere Möglichkeit. Dann war die Verbindung einfach tot. Angezeigt wurde sie, aber kein Datenaustausch.
    Ich habe Fritz deinstalliert. Und nur den Capi-Treiber erneut installliert. Dann bin ich über Tarifrechenprogramm von www.teletarif.de ins Netz. Ging ohne Probleme. Auch Kabelbündelung war möglich. Sehr schnelle Verbindung funzte.
    NAch einer Stunde ging dann nichts mehr. Erst wurden keine Seiten (Startseite google) gefunden. Dann blieb Mailversand mit Thunderbird bei 84% hängen. Die Internetverbindung wurde angezeigt, jedoch fand kein Datenaustausch statt. Ich habe erneut gestartet und auch ohne Firewall probiert. Jetzt ist kein Zugang mehr möglich. Als Fehlermeldung komt, dann Port nicht erreicht werden kann.

    Kann jemand helfen?

    Ich will heute cwshredder und hijackthis über Rechner schicken. Alles weitere übersteigt meine Fähigkeiten.
     
  2. NAchtrag:
    Beim letzten Mal war eine RunTime Error Meldung!
     
  3. Hallo Chaosgarantie,

    ich habe eine ganz ähnliche Situation, wie Du sie beschreibst (lange keine Probleme mit ISDN, dann nur noch Verbindungsaufbau, aber kaum/kein Datenverkehr). Hast Du inzwischen herausgefunden, woran es gelegen hat? Wäre sehr dankbar für einen Lösungsansatz.

    Gruß
    elmarxxx
     
  4. Hi,
    ich kann Dir leider nicht sagen, woran es lag. Ich habe alle möglichen Programme über PC laufen lassen. Hab eigentlich nichts verändert. Nur die besagten Programme + Antivirus, stinger usw. laufen lassen. nichts gefunden. hab aber seit dem keine Probleme mehr. Lag vielleicht auch an ISDN. Ich hab kostenlos von Telekom neuen NTBA bekommen. Vielleicht spinnt auch AVM Dongle. Tut mir leid, dir nicht mehr helfen zu können.
    Gruß Chaosgarantie
     
Die Seite wird geladen...

schleichendes ISDN Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internetverbindungsfreigabe W XP(ISDN) W8 NB Netzwerk 10. Dez. 2013
Fehler 619 bei Kanalbündelung mit ISDN unter Windows 7 - Bitte um Hilfe. Windows XP Forum 27. Jan. 2011
Teles PCI ISDN Karte Windows XP Forum 27. Aug. 2009
KEN Client zeigt ISDN im Netz defekt Netzwerk 26. Aug. 2010
ISDN-Telefonanlage für 4-köpfige Familie... Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 5. Juli 2010