schleppi Packerd Bell

  • #1
C

cetdsl

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
571
Reaktionspunkte
0
hallo habe mir jetzt was eingehandelt.
es geht um einen schleppi, Marke Packard Bell, 1 gig Arbeitsspeicher circa 70 gig festplatte, weil der immer im betrieb ausgegangen war hat ihn ein bekannter zu mir gebracht.
um nicht ständig immer den Benutzer Code einzugeben habe ich diesen erstmal gelöscht, nach circa 10 bis 15 Minuten ist immer das Bildschirm ausgegangen, danach war der nicht mehr aus dem ruhe zustand zu reaktivieren.

als ich versucht habe auf Laufwerk c: mehr platzt zu schaffen, da war zum Schluss nur noch 1,5 gig frei gewesen ging nichts mehr, nun dachte ich es konnte sich eventuell um einen Fehler der festplatte Handel, dem ist es aber nicht , festplatte ausgebaut, im Rechner eingesteckt Dateien Rüber kopiert (keine System Dateien) um platz auf der festplatte zu schaffen.

nun startet der schleppi nicht mehr, wenn ich den einschalte leuchtet die Netzschalter, Wifi, Reklame Beleuchtung, das Strom Anschluss Symbol und ein Schloss Symbol.

ich nehme an, das BIOS es gesperrt hat. auf der Webseite finde ich aber keine Gebrauchs Anweisung zum Download.

als Bs. win Vista mit sp 1, wenn der anlaufen würde würde ich sp 2 gleich aufspielen, aber ich komme nicht mal ins BIOS. alle 15 Minuten wersucht dieser neu zu starten, aber nach dem das schloss Symbol aufleuchtet geht nicht mehr.

normaler weise sollte das schloss Symbol aufleuchten, danach würde dieser aber weiter rattern und win starten.

hat jemand eine ide wie ich das wieder zum laufen kriege???.
 
  • #2
Hardware testen, Image zurückspielen, Windows Neuinstallation, wo ist das Problem?
Bios Taste müsste der Support von Packard wissen.
Spybot wirst du von mir nie als Tipp bekommen.
 
  • #3
hab ich mir schon fast gedacht das du das nicht kannst!! :2funny:

spybot ist ein program im win dazu mus erst win gestartet sein!!.

dieser startet aber nicht, habe mitlerweile auch mall die bios batterie rausgenommen, später wieder eingesetzt gerade hüpft die katze an der tastatur herum, vieleicht hat dieser ja mehr erfolg!!.

ins bios komme ich ja auch nicht herein, da dieser über den genanten punkt nicht hinaus geht!!
 
  • #4
::)
leichte Verwirrung deinerseits? hab nur geschrieben, daß ich dir Spybot niemals empfehlen würde, nicht, daß Spybot bei diesem Problem von Relevanz wäre.
Meine Vorschläge scheinen uninteressant zu sein, vermutlich hätten andere auch anstelle hier zu schreiben zuerst mal zur Live-CD gegriffen, schließlich hat nicht jeder eine Katze parat.
Ach ja, bitte keine KN an mich.
 
  • #5
nun anscheinend scheinst du nicht in der lage zusein, zusammen hänge zu erkennen, und das geschrieben, soweit 15 silben dies übersteigt zu vergessen (überlesen, fressen,optisch nicht wahr nehmen).

hier erwähnte ich das diese schloss zeichen aufleuchtet und danach nichts mehr geht, auch wenn ich die original CD win vista ulti. einlege.

hier meine vermutung, entweder blockiert bios, oder die partition von der festplatte ist nicht mehr aktiv, das zweitere ich kann die festplatte noch mall in einem pc einsetzen und schaun, danach auf aktiv setzen. selbst dann hätte aber cd anlaufen müssen und bei einer erneuten installation wäre alles drüber gebügelt werden können.

die bios batterie von schleppi ist auch schon heraus genommen worden,trotzdem rattert der schleppi nicht weiter.

auch wurde eine externer monitor eingesteckt, nicht??.
 
  • #6
Mir fehlen die adäquaten Deutschkenntnisse, eindeutig.
Allerdings, wenn es dir nicht gelingt, die Setup-Barriere zu überhupfen, hast du schlechte Karten, es sei denn du machst, was andere (nicht ganz so sprachlich kompetente, dafür etwas mehr denkende denn schreibende Zeitgenossen schon längst getan hätten -
 
  • #7
jetzt wirst du nicht für möglich halten, die seite ist mir schon bekannt.

nur wenn ich auf den downloads bereich gehe, und suche nach Ares GM, finde ich nichts, auch bei ältere modelle anzeigen.

und es wäre nett wenn du dich nicht mehr daran beteiligen würdest, da es nichts bringt!!!.

himm komischer weise bin ich auch auf solche aussagen gestosen:



nun nach dem ich versucht habe im downlods bereich etwas zu finden, bin ich auch davon überzeugt das nicht mall der bereich in ordnung gehalten wird, wen mann nicht mall das produckt findet!!.
 
  • #8
ein Schloss Symbol
Schau mal im Handbuch nach - bei mir leuchtet das, wenn die Feststelltaste aktiviert ist - hat nix zu tun mit Bios-Sperrung..........vielleicht findest Du ja auch im Handbuch, wie man ins Bios-Setup kommt.
 
  • #9
nun ein hand buch ist nicht mehr da, da das gerät schon in die jahre gekommen ist.

habe schon versucht bei dem hersteller als pdf runter zu laden, finde aber da nicht mall das model unter Ares GM oder MS-Model:AGM00 etwas andere konte ich dem schleppi nicht mehr entlocken da das ein schos gerät war und alles verwicht/ nicht mehr lesbar ist den strich code kann mann vieleicht noch lesen, aber habe keinen, selbst diesen aufkleber von windows vista kann mann mit mühe lesen!!.

ich werde mall versuchen die festplatte noch mall ans pc zu klemmen, vieleicht ist eine datei drauf.

das mit der feststell taste habe ich probiert, kein erfolg!!.
 
  • #10
Klär mich mal auf: was ist ein schos gerät ?????????????????????
 
  • #11
nun wenn ein schleppi auf einer glatten oberfläche abgelegt wird sind die gewissen füse da die es in einem abstand zur fläche halten, dadurch kommt es nicht zu abnutzungs erscheinungen bei aufklebern.

wenn mann diesen aber nicht auf einer glatten untergrund aufstellt, also auf dem schoss kommen die beine unweigerlich mit den so genanten aufkleber in berührung, und nach längerem gebrauch werden diese aufkleber nicht mehr lesbar, verwichen.

jetzt hat es mir gelangt, habe die festplatte noch mall ausgebaut und scanne dies mall nach vieren mit meinem haupt pc.

wollen mall schauen was erst XP und danach win 7 dazu sagt, sind 2 durchleufe geplant.

da ja auf dem schleppi vista home premium darauf ist.

trotz dem sollte aber der schleppi doch anspringen, so das mann ins bios kommt, das typiche meckern ist auch nicht da, nur halt diese komische schloss.

nach dem ich mir diesen komischen schloss mall mit der lupe angeschaut habe konnte ich eine 1 erkennen dieser leuchtet, das zweite schloss mit der bezeichnung A leuchtet nicht auf.
 
  • #12
Wenn der PC ausgeht, kann das an einem verdreckten oder defekten Ventilator liegen.

BTW: Die Suche mit dem ganzen Namen bringt folgendes zum Vorschein ... :computer:

PACKARD BELL EASYNOTE MB65 ARES GM

EN TN65 < EasyNote < Notebook

Generic UG PackardBell Allgemeines Benutzerhandbuch 1.0 3.0 MB 2010/03/01


Helpdesk - 41
[size=6pt]Starten Sie den Rechner neu
Drücken Sie auf die Tasten TAB oder ESC, während der Computer hochgefahren
wird, um bestimmte Einzelheiten anzuzeigen.
Setzen Sie das BIOS auf die Standardvorgaben zurück.
Drücken Sie beim Hochfahren des Computers die Taste Del oder F2, um das BIOS aufzurufen. Dieses steuert die Hardware
Ihres Computers. Das BIOS sollte nur aufgerufen werden, wenn Sie ein erfahrener Anwender sind oder von einem
qualifizierten Techniker dazu aufgefordert werden.
1. Wählen Sie mithilfe der Pfeiltasten oder der Maus (sofern verfügbar) im obersten Menü die Option Exit.
2. Wählen Sie im Menü die Option Default Values und drücken Sie die Eingabetaste. Drücken Sie zur Bestätigung auf
OK.
3. Wählen Sie Save Changes and Exit und drücken Sie dann die Eingabetaste. Drücken Sie zur Bestätigung auf OK.
4. Der Computer wird automatisch neu gestartet.
Versuchen Sie, den Computer mit Hilfe eines anderen Boot-Gerätes zu starten.
Drücken Sie beim Hochfahren des Computers die Taste F12, um das Boot-Menü aufzurufen (diese Funktion ist nicht bei
allen Computern verfügbar). Falls das erste Startgerät die Festplatte ist, ändern Sie dies mithilfe der Pfeiltasten in CD oder
DVD und drücken Sie dann die Eingabetaste, um das Menü wieder zu verlassen.
Trennen Sie zusätzliche Geräte ab oder entfernen Sie sie.
Lesen Sie bitte die Hinweise unter „Entfernen externer Zusatzgeräte“, „Entfernen des Akkus“ und „Entfernen interner
Zusatzhardware“ auf Seite 40.[/size]
 
  • #13
hab mir mall die pdf`s angeschaut, (runter geladen) alle versuche sind erfolglos geblieben.

himm vieleicht mus ich mall schauen, ob ich eine neues bios drauf brennen kann, das wird mein erster sein.

alle kombinatinen der möglichen tastaturren habe ich schon probiert, kein erfolg.

naja der besitzer ist ja informiert, fals kein erfolg sich einstelt wird dieser als katzen klo erhöhung seinen dienst tun. den segen des vorbesitzer zu dieser neuen funktion habe ich schon eingeholt, nun für alle fälle habe ich noch mall eine daten sicherung mit meinem hauprechner gemacht fals die dateien gebraucht werden.

so nach dem ich schon sovieles ausprobiert habe, glaube ich nicht mehr das der bios damit etwas zu tun hat, sondern eher diese ruhe modus da zwichen funkt, nur aus dem ruhe modus wil der einfach nicht mehr erwachen!!!
 
  • #14
BIOS Batterie mal rausnehmen evtl. gleich erneuern wird wohl kein Schaden sein. :computer:
 
  • #15
cetdsl schrieb:
und es wäre nett wenn du dich nicht mehr daran beteiligen würdest, da es nichts bringt!!!.
das könnte man von dir auch sagen!!! Deine Antworten bringen auch nichts.

Ob sich WinSimba sich hier beteiligt oder nicht, bestimmst nicht du.
Bedenke, dass hier freiwillige Helfer unterwegs sind, die versuchen dir zu helfen. Die kostenlos sich durch dein Geschreibsel durchwühlen, Grammatik und Interpunktion im Kopf durchgehen, damit die Helfer überhaupt was verstehen, was du überhaupt willst, um dir dann ein paar Tipps zu geben.

ICH mache mir bestimmt nicht die Arbeit - wenn ich einen Thread nicht verstehe oder nicht lesen kann, weil mehr Rechtschreibfehler als Buchstaben vorhanden sind, lasse ich den Thread links liegen und gehe zum nächsten ....

Also sei vorsichtig mit deinen Äußerungen, sonst bekommst du hier überhaupt keine Antwort mehr.

pan_fee
 
Thema:

schleppi Packerd Bell

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben