Schliessen eines WindowsExploreres mit einem CMD-Command

  • #1
W

Weissertiger

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.11.2003
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo

Kann ich ein Windowsexplorerfenster mit einem Batchfile schliessen?

Greetz WT
 
  • #3
taskkill /F /IM Explorer.exe
Die Datei ist nur in der Professional-Version vorhanden.
 
  • #4
Hallo Metzi

Also mit dem TaskKill geht dann nichts mehr bei mir. Habe dann nur noch blaues Bild und es geht nichts mehr.
Kann nur noch durch Powerknopf drücken den PC herunterfahren.

Hallo Athene

Nein, ich möchte nur ein offenes Windowsexplorerfenster das sich nach der Softwareinstallation öffnet wieder schliessen.

Greetz Mike
 
  • #5
Du musst den Explorer danach natürlich wieder neu laden. Der Befehl stimmt jedenfalls, wenn der nicht geht, ist was faul bei dir.

Öffne vor dem Kill mal ein Konsolenfenster, damit du irgendwas machen kannst (wenn es denn funktioniert).
 
  • #6
Hallo

Oki habe jetzt ein CMD mit deinem Befehl und darunter dann noch eine Zeile mit start explorer.exe

Der explorer wird wieder gestartet, jetzt allerdings geht das Statistikfenster vom McAfee auf...

Greetz
 
  • #7
Wenn das Fenster aktiv ist - geht das doch auch mit Alt+F4........
 
  • #8
Weissertiger schrieb:
ich möchte nur ein offenes Windowsexplorerfenster das sich nach der Softwareinstallation öffnet wieder schliessen.
Weissertiger schrieb:
jetzt allerdings geht das Statistikfenster vom McAfee auf...
also wenn das dein Problem ist, würde ich mal in den Optionen der Software schauen, ob das nicht abzustellen geht.
Oder schau mal hier:



pan_fee
 
Thema:

Schliessen eines WindowsExploreres mit einem CMD-Command

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben