Schlimmes Problem bei WinXP Reparaturinstallation

  • #1
S

s13w

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.05.2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Mache gerade eine Reparaturinstallation von XP und jetzt bringt er mir dauernd die Meldung, dass er die Datei VIAAGP1.SYS nicht finden kann und dass ich die Filter Driver Disk einlegen soll.
Hat irgendjemand eine Ahnung wie ich das Problem lösen kann?
Würde ja eine Neuinstallation machen aber dann gehen ja alle Daten verloren, oder?

Kann mir irgendjemand helfen???
Es wäre nämlich dringend!!

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Hi,

kannst du nach der Datei deinen Rechner durchsuchen während der Installation?
Wenn ja, schau mal im System 32 Ordner.
 
  • #3
der AGP-Filter Treiber ist im VIA 4in1 Treiberpaket entalten.

- VIAHyperion4in1451v.exe mit WinZip entpacken
- im Verz. VIAHyperion4in1451v\WIN2K liegt die Datei, die Du suchst.
- kopiere am besten alle Dateien aus dem Untervez Win2K auf eine Diskette.

;)
 
  • #4
Vielen Dank!!
Aber woher bekomme ich das Treiberpaket?
 
  • #6
hab da grad ma ne frage... also ich zieh mir den kack da und entpack ihn brenn das un geb den pfad dann während dem installen an?!?
un das klappt?!?!?
gibt es da keine probs mit dem via chipsatz?!?!? or spielt die viaagp1.sys mit allen chipsätzen hab nen asus board (K8V) ..läuft dieses Treiberpack da auch?!?!?!?
 
  • #8
pfosten schrieb:
hab da grad ma ne frage... also ich zieh mir den kack da und entpack ihn brenn das un geb den pfad dann während dem installen an?!?
un das klappt?!?!?
gibt es da keine probs mit dem via chipsatz?!?!? or spielt die viaagp1.sys mit allen chipsätzen hab nen asus board (K8V) ..läuft dieses Treiberpack da auch?!?!?!?

... wenn das Board einen VIA-Chipsatz hat, why not?
 
  • #9
Wie soll ich den agp-kram den bei der win-istallation mit installen???
 
  • #10
hmm er will die genaue dat habn also die viaagp1.sys un beim entpacken gibt es ja nur ne setup.exe...un nu???
 
  • #11
Hägar der Schreckliche schrieb:
- VIAHyperion4in1451v.exe mit WinZip entpacken
- im Verz. VIAHyperion4in1451v\WIN2K liegt die Datei, die Du suchst.
 
  • #12
Hallo,
habe das gleiche Problem. Sehr hilfreich hier.
Habe mir eben die Dateien auf der Arbeit downgeloaded.
Hoffe mal, dass das jetzt nachher klappt...
Bei meinem Rechner geht nämlich gar nix mehr!!!
Danke schon mal...  :)
 
  • #13
Das war ein Super Tip!
Leider kann Filzip keine .exe extrahieren, aber die Testversion von WINZIP konnte das.
Das selbstextrahierende .exe entpacken, das gewünschte Unterverzeichnis auf Diskette und geht schon...

Einziges Übel: man braucht einen 2ten PC.

Vielen Dank für den TiP!
Martin
 
  • #14
Kleine Anmerkung: selbstextrahierende exe muss man nur anklicken - entpackt sich von allein - deshalb heisst sie auch selbstextrahierend...........
 
  • #15
aninemo schrieb:
- entpackt sich von allein - deshalb heisst sie auch selbstextrahierend...........

;D ;D ;DGenial, einfach nur genial. ;D ;D ;D

@Martin: SOrry, sowas kann jedem mal passieren.
 
Thema:

Schlimmes Problem bei WinXP Reparaturinstallation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben