Schloss vor Ordner, trotz Adminrechte kein Zugriff!

  • #1
H

Harrybow

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.10.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Werne /Kr.Unna
Guten Tag, :)
In meinem Windows 7 habe ich trotz Adminanmeldung keinen Zugriff auf verschiedene Ordner (Programme, System Volume Informationen, Dokumente, etc...).
Freigabe und erweiterte Freigabe auch unter Aufruf des Eigenschaftenfensters mit Vollzugriff als Administrator funktionieren nicht.
Habe dieses Forum schon durchforstet aber noch keine Hilfe gefunden.

Bin ich überhaupt noch Admin?

Für Hilfe Dankbar Harrybow
 
  • #2
Hi

Du solltest auch Besitz von dem entsprechenden Ordner übernehmen !

>> Rechtsklick auf Ordner >> Eigenschaften >> Sicherheit >> unten auf Erweitert >> Registerkarte Besitzer >> Im Bereich Besitzer ändern nach den entsprechnden User raussuchen >> Übernehmen und OK

Mfg Micha
 
  • #3
Hallo und danke für den Tip,

jedoch hilft auch das nicht.
werde zwar als Besitzer angezeigt.
Kann aber mit deiner beschriebenen Verfahrensweise die Zugriffsrechte trotzdem nicht ändern.
Ich habe auch schon die Eigenschaftenregisterkarte mit allen sich bietenden Möglichkeiten ( erweitert, ändern, bearbeiten, etc.) durchprobiert.
Kann aber beispielsweise die Häckchen beim Vollzugriff oder Lesen, schreiben und lesen, spezielle Berechtigungen, ändern, nicht aktivieren,
da sie grau unterlegt sind.
Bin als Admin angemeldet.

Wer weiss wie´s geht, wäre sehr dankbar, da ich jetzt etwas verunsichert bin, ob ich überhaupt Herr auf meinem Rechner bin.
 
  • #4
Versuche es einmal nach dieser sehr anschaulichen bebilderten Anleitung. Ich habe es kürzlich einmal probeweise so durchgespielt, und bei mir hat es funktioniert:



Die Anleitung bezieht sich auf eine konkrete Datei namens msoe.dll (für Windows Live Mail). In deinem Fall wäre das dann der entsprechende Ordner.
Es müsste genügen, wenn du dir im Artikel den Abschnitt zwischen diesen beiden Abbildungen ansiehst:



und

 
  • #7
:1
 
Thema:

Schloss vor Ordner, trotz Adminrechte kein Zugriff!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben