Schneiden ohne zu rippnen?

Dieses Thema Schneiden ohne zu rippnen? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Wolf_R._Voigt, 8. Jan. 2007.

Thema: Schneiden ohne zu rippnen? Hallo und guten Tag, kennt jemand eine Software, mit der man WMV- bzw. AVI-Filme schneiden kann ohne sie...

  1. Hallo und guten Tag,
    kennt jemand eine Software, mit der man WMV- bzw. AVI-Filme schneiden kann ohne sie anschliessend rippen zu müssen, also einfach nur abspreichern. Oder ist das technisch überhaupt nicht möglich?
    MfG Wolf
     
  2. Schneiden ohne Reencode geht zumindest bei avi mit VirtualDub.
     
  3. Hallo, vielen Dank für den Tipp - leider kann VirtualDUB mit dem AVI-Format von Save.TV nichts anfangen - hat zwar auch ein avi-suffix, scheint aber nicht kompatibel zu sein (DIVX).

    MfG Wolf
     
  4. Hast du denn eine kompatible DivX-Version installiert? Bin mir nicht sicher, ob man für solche Sachen nicht auch evt. die Pro-Version benötigt.
     
  5. Wovon gibt es eine Pro-Version? DivX oder VirtualDUB?
     
  6. DivX

    Sonst schau doch bitte mal mit Media Info, welches Format genau die Datei hat, welche du bearbeiten willst.
     
  7. Hallo, bin etwas weiter gekommen - VirtualDUB läuft (allerdings nur auf englisch) - leider braucht der geschnittene Film genau so lange zum abspeichern wie das Reencoden dauert - bringt also auch nichts :-(
     
  8. Hast du auch auf DirectStreamCopy gestellt? Wohl eher nicht.

    BTW VirtualDub ist englisch. :)
     
  9. :) Nee, hast Recht, hab ich nicht gemacht - probiers mal aus und sag dann bescheid - mal sehen ob ich irgendwo ne dtsch. Anleitung finde.
     
  10. Hallo, alles klar - das schneiden funktioniert gut mit VirtualDUB und das speichern jetzt auch - brennen mit DivX und alles läuft wie im Märchen
     
Die Seite wird geladen...

Schneiden ohne zu rippnen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Werbung rausschneiden ohne demuxen? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Okt. 2007
DivX ohne erneute Konvertierung zuschneiden? Windows XP Forum 26. Juli 2005
Auschneiden von Bilddateien führt zur Veränderung der Dateigröße Windows 7 Forum 20. Juli 2014
Kopieren Ausschneiden Löschen in der Symbolleiste Windows 7 Forum 23. Juli 2009
Energieverbrauch mitschneiden Windows XP Forum 12. Feb. 2013