Schneiden von MP3-Dateien

Dieses Thema Schneiden von MP3-Dateien im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von beppo, 21. Jan. 2006.

Thema: Schneiden von MP3-Dateien Hallo, ich habe mehrere Vinylaufnahmen als MP3 eingelesen. Nun möchte ich diese möglichst unkompliziert schneiden,...

  1. Hallo,

    ich habe mehrere Vinylaufnahmen als MP3 eingelesen. Nun möchte ich diese möglichst unkompliziert schneiden, d.h. heisst die Sekunden vor Beginn des Songs und am Ende des Songs (leichtes Knistern) sollten entfernt werden.

    Gibt es eine Software mit der dies zuverlässig und einfach möglich ist bzw. gibt es eine Software die die automatisch vornimmt evtl. auch für mehrere MP3-Dateien gleichzeitig?

    Gruss

    Beppo
     
  2. Hm, ich habe das zwar noch nie gemacht, aber nach meinen letzten Informationen sollen die großen Brennprogramme Lücken zwischen den Programmen erkennen können.

    Wenn Du dennoch schneiden willst/musst, dann schau Dir doch mal tento.xt oder GX.Transoder an. Das sind recht populäre Programme zur Bearbeitung von Musikdateien.
     
  3. Ich kann Dir auch nur wie Schwimmi, Audacity empfehlen, habe ich gerade gestern benutzt zum gleichen Zweck. Mit dem kannst Du auch direkt aufnehmen und nachbearbeiten...
     
Die Seite wird geladen...

Schneiden von MP3-Dateien - Ähnliche Themen

Forum Datum
Auschneiden von Bilddateien führt zur Veränderung der Dateigröße Windows 7 Forum 20. Juli 2014
Kopieren Ausschneiden Löschen in der Symbolleiste Windows 7 Forum 23. Juli 2009
Energieverbrauch mitschneiden Windows XP Forum 12. Feb. 2013
Re: Welche Progie um ein Video für Youtube in 15 Min teile zu schneiden? Windows XP Forum 29. Juli 2011
Video von DVD rippen + schneiden Audio, Video und Brennen 31. Juli 2011