Schneiden von MP3-Dateien

  • #1
B

beppo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mehrere Vinylaufnahmen als MP3 eingelesen. Nun möchte ich diese möglichst unkompliziert schneiden, d.h. heisst die Sekunden vor Beginn des Songs und am Ende des Songs (leichtes Knistern) sollten entfernt werden.

Gibt es eine Software mit der dies zuverlässig und einfach möglich ist bzw. gibt es eine Software die die automatisch vornimmt evtl. auch für mehrere MP3-Dateien gleichzeitig?

Gruss

Beppo
 
  • #2
Hm, ich habe das zwar noch nie gemacht, aber nach meinen letzten Informationen sollen die großen Brennprogramme Lücken zwischen den Programmen erkennen können.

Wenn Du dennoch schneiden willst/musst, dann schau Dir doch mal tento.xt oder GX.Transoder an. Das sind recht populäre Programme zur Bearbeitung von Musikdateien.
 
  • #4
Ich kann Dir auch nur wie Schwimmi, Audacity empfehlen, habe ich gerade gestern benutzt zum gleichen Zweck. Mit dem kannst Du auch direkt aufnehmen und nachbearbeiten...
 
Thema:

Schneiden von MP3-Dateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben