"Schneiden" von Musikdatein

Dieses Thema "Schneiden" von Musikdatein im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Radar, 28. Sep. 2005.

Thema: "Schneiden" von Musikdatein Hi Leutz, eine kurze Frage: ich möchte Musik, die ich normalerweise im MediaPlayer bearbeite, schneiden...

  1. Hi Leutz,

    eine kurze Frage:

    ich möchte Musik, die ich normalerweise im MediaPlayer bearbeite, schneiden können...z.B. Lieder ausblenden und kürzen.

    Kennt ihr ein Freeware/Shareware Programm, das das leistet?

    Greetings,

    Radar
     
  2. Da fällt mir auf die Schnelle CoolEdit ein.

    Hast du einen großen Sack voller Geld, dann kannst du dir auch Cubase Sx leisten. Ist ein Profi Programm, aber sauteuer. :)

    mfg
    chevy
     
  3. hi Chevy,

    danke für die prmpte Antwort...nen Sack voll Geld ;D

    ne leider net :mad:

    CoolEdit?! Ich werd mal googeln ;)

    Greetings,

    Radar
     
  4. ...ganzschön happig, ~170 Tacken :p nicht mit mir :D

    @pcdflocke: hab leider nur etwa 3 mp3´s ::)

    hast Du für normale mediaplayer Datein denn auch eine Empfehlung!

    Greetings,

    Radar
     
  5. Was sind denn normale Mediaplayer Dateien?
    Also welches Format haben die?

    Die meisten Bearbeitungsprogramme haben sich entweder auf mp3 (allerdings nur rudimentäre Möglichkeiten, liegt halt am Format) oder wav (hier setzen die Profiprogramme an) spezialisiert. Ansonsten müsstest du vielleicht das Format konvertieren, ist aber nicht immer ganz verlustfrei...

    Allerdings bin ich dann letzten Endes dafür auch der falsche Ansprechpartner, ich nutze (fast) ausschließlich das mp3-Format und brauche deswegen auch nur Programme, die mit mp3 umgehen können. :-\
     
  6. @pcdflocke:


    ...ich benutze fast nur Windows Media Datein, deren Abkürzung WMA u. WAV sind.

    aber Danke trotzdem :)


    @forum:

    kennt da jemand was zum schneiden...sollte umsonst, i.e. für lau sein.


    Greetings,


    Radar
     
  7. Hallo Radar,
    wenn es nicht viel kosten soll, dann besorg Dir mal die c't 11/2005. Auf der Heft-CD sind einige Audio- und Video-Schnittprogramme. Das Heft kannst Du für ein paar Euro hier bestellen:
    https://www.heise.de/abo/ct/hefte.shtml
    Viele Grüße - Ulrich
     
  8. AUDACITY

    Benütze auch dieses Programm. Ist f r e e w a r e aber supergut. Bin vollkommen zufrieden. Kann dieses Programm nur empfehlen. Einfach mal danach googlen
     
  9. @ sempervivum: vielen Dank für den Tipp!

    @ simpson-fan: habs prompt gefunden. Danke!

    Greetings,

    Radar

    schnippel, schnipps, mix, dreh...scratch ;D :D
     
Die Seite wird geladen...

"Schneiden" von Musikdatein - Ähnliche Themen

Forum Datum
Auschneiden von Bilddateien führt zur Veränderung der Dateigröße Windows 7 Forum 20. Juli 2014
Kopieren Ausschneiden Löschen in der Symbolleiste Windows 7 Forum 23. Juli 2009
Energieverbrauch mitschneiden Windows XP Forum 12. Feb. 2013
Re: Welche Progie um ein Video für Youtube in 15 Min teile zu schneiden? Windows XP Forum 29. Juli 2011
Video von DVD rippen + schneiden Audio, Video und Brennen 31. Juli 2011