Schnell löschen von Verzeichnissen mit viel Inhalt

Dieses Thema Schnell löschen von Verzeichnissen mit viel Inhalt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Jensi, 6. Okt. 2008.

Thema: Schnell löschen von Verzeichnissen mit viel Inhalt Hallo, ich muss gerade ein paar Verzeichnisse mit LOGs etc löschen, sind Teilweise mehrere GB mit jeweils über...

  1. Hallo,
    ich muss gerade ein paar Verzeichnisse mit LOGs etc löschen, sind Teilweise mehrere GB mit jeweils über 100.000 Dateien und mehr.
    Ich suche ein Möglichkeit, dieses extrem schnell durchzuführen.
    Mit del *.* wird ja jede einzelne Datei abgeabreitet was echt lange dauert.

    Ich hab schon nach Software etc gesucht, aber nichts gefunden. Kennt ihr was?

    Danke
     
  2. shift+del löscht am papierkorb vorbei.
     
  3. löscht aber doch trotzdem jede datei einzeln...
     
  4. es löscht zwar auch einzeln, aber deutlich schneller!

    Gibts das auch als Schalter für del in DOS? Oder einen eigenen Befehl? Ist etwas komfortabler in DOS.
     
  5. XP hat kein Dos.
     
  6. Wenn Du das ganze Verzeichnis in der Kommandozeile bzw. Shell (hierzu mal hier http://www.wintotal.de/artikel/cmd/cmd.php lesen) löschen willst, kannst Du das auch mit RD bzw. RMDIR machen. Dabei wird das komplette Verzeichnis, mit /S sogar incl. aller Unterverzeichznisse. Mit DEL und dieser Option geht das übrigens auch, wenn der Verzeichnisname angegeben wird.

    Ich versteh aber nicht, wieso das unbedingt per Befehl erfolgen soll, ein Klick auf das Verzeichnis / Ordner und zack - weg. Geht doch viel komfortabler.

    MfG

    Nick
     
  7. Es muss so oder so jede Datei und jedes Unterverzeichnis einzeln angepackt werden, da ja deren MFT- bzw. FAT-Einträge als frei gekennzeichnet werden (mehr passiert eh nicht beim Löschen).
    Wenn der nicht zu löschende Datenbestand sehr klein ist, kopiere diesen woanders hin, formatiere die Partition und verschiebe die Daten wieder zurück ;)
     
Die Seite wird geladen...

Schnell löschen von Verzeichnissen mit viel Inhalt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nero 7: RW-Disk schnell löschen Windows XP Forum 28. Juni 2007
CD-RW oder DVD-RW schnell löschen? Audio, Video und Brennen 24. Aug. 2006
Doppelt und 3-fache Verknüpfungen löschen? Wie am einfachsten und schnellsten? Windows XP Forum 4. Juli 2005
Wie finde ich raus, ob meine USB 3 PCIe Karte so schnell ist, wie sie sein soll? Hardware 14. März 2015
Bestimmte Websites ohne Tor-Browser extrem langsam und mit ihm schnell? Netzwerk 4. Feb. 2015