Schnelle Benutzeranmeldung geht nicht!

Dieses Thema Schnelle Benutzeranmeldung geht nicht! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von blommberg, 9. Jan. 2008.

Thema: Schnelle Benutzeranmeldung geht nicht! Ich wollte einen 2. Benutzer mit eingeschränkten Rechten zum Surfen kreieren. Ging auch. Mein Problem: Der schnelle...

  1. Ich wollte einen 2. Benutzer mit eingeschränkten Rechten zum Surfen kreieren. Ging auch.

    Mein Problem: Der schnelle Benutzerwechsel klappt nicht, man kann diese Option nicht anklicken, sondern erhält die Fehlermeldung, dass ein kürzlich installiertes Programm diese deaktiviert hätte und die Datei BCMlogon.dll bei der Identifikation des Programms helfen könne.
    Gehört wohl zu Broadcom = Netzwerkprogramm.

    Im Internet liest man viel über eine Datei ...GINA..., die etwas damit zu tun habe. Die finde ich bei mir aber nicht.
    Andere sagen, man müsse bestimmte Netzwerkprotokolle deinstallieren. Schönen Dank, wie weiss ich denn, was unwichtig ist?

    Vielleicht noch wichtig, ich kann mein W-Lan nur mit dem Windows-Tool fahren, mit dem Dell-Utility krieg ich gar keine Verbindung zustande.

    Wäre sehr froh, wenn jemand Rat wüsste, weil die alte An- und Ummeldung reichlich umständlich ist.

    Grazie. :froehlich1:
     
  2. auch nicht in der Registry? ???

    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
    Unterschlüssel GinaDLL

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1202

    pan_fee
     
  3. Nein, den gibts nicht. Die Fehlermeldung weist auch auf diese pcm-Datei hin, statt auf die Gina-Datei.
     
  4. ich dachte, die Fehlermeldung weist auf die BCMlogon.dll hin? ???

    »»Wenn das W-LAN Tool z.B. von Netgear installiert wurde, kann diese Meldung durchaus auch vorkommen (BCMlogon.dll).««

    pan_fee
     
  5. Mein ich auch. BCM. Sorry.
     
  6. Tipplink gelesen? ???

    evtl.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
    Unterschlüssel BCMlogon

    pan_fee
     
  7. K o m p l e t t löschen?
    Wenn da ma nix passiert...

    Es ist der Rechner meines Bruders, wenn er mal wieder im Lande ist, versuch ich's mal.

    Vielen Dank!
     
  8. nur BCMlogon löschen
    Exportiere vorher den Unterschlüssel, Anleitung hier unter Wie komme ich zu einem Unterschlüssel? und Einen Eintrag oder Schlüssel löschen:
    http://www.wintotal.de/Artikel/registry/registry.php

    pan_fee
     
  9. Schmeiss mal die Broadcom-Software runter, installier dann nur die Treiber und benutz Windows-Bordmittel für's Netzwerk.

    Nick
     
  10. Bei MEINEM Rechner hab ich dieses Sch....-Dell-Utility quasi aus Vershen gelöscht und dann hat das windows-Programm die Internet-Konfiguration übernommen. Geht jetzt 1000 x besser.

    Das hier erwähnte Problem betrifft das laptop meines Bruders, ältere Generation. Da hab ich dann auch gleich das Dell Tool gelöscht - Folge war, dass keine Internet Verbindung mehr ging, schätze, der Treiber war futsch.

    Lange Rede, kurzer Sinn, ...

    ...würde ich gerne machen, habs auch schon versucht, aber bin wohl Computer-mäßig zu doof dafür.
     
Die Seite wird geladen...

Schnelle Benutzeranmeldung geht nicht! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Cursor hakt trotz schnellem Rechner und Neuinstallation Windows 7 Forum 17. Okt. 2013
Neue Graka !!! Bitte Um Schnelle Hile !! Windows XP Forum 2. Dez. 2011
schneller booten Windows 7 Forum 15. Okt. 2010
Fährt Windows so wirklich schneller hoch ??? Windows 7 Forum 5. Aug. 2010
[TUT] Windows7 schneller booten(Mehrkernprozessor) Windows XP Forum 29. Okt. 2009