Schnelle Benutzeranmeldung geht nicht!

  • #1
B

blommberg

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
368
Reaktionspunkte
0
Ich wollte einen 2. Benutzer mit eingeschränkten Rechten zum Surfen kreieren. Ging auch.

Mein Problem: Der schnelle Benutzerwechsel klappt nicht, man kann diese Option nicht anklicken, sondern erhält die Fehlermeldung, dass ein kürzlich installiertes Programm diese deaktiviert hätte und die Datei BCMlogon.dll bei der Identifikation des Programms helfen könne.
Gehört wohl zu Broadcom = Netzwerkprogramm.

Im Internet liest man viel über eine Datei ...GINA..., die etwas damit zu tun habe. Die finde ich bei mir aber nicht.
Andere sagen, man müsse bestimmte Netzwerkprotokolle deinstallieren. Schönen Dank, wie weiss ich denn, was unwichtig ist?

Vielleicht noch wichtig, ich kann mein W-Lan nur mit dem Windows-Tool fahren, mit dem Dell-Utility krieg ich gar keine Verbindung zustande.

Wäre sehr froh, wenn jemand Rat wüsste, weil die alte An- und Ummeldung reichlich umständlich ist.

Grazie. :froehlich1:
 
  • #3
Nein, den gibts nicht. Die Fehlermeldung weist auch auf diese pcm-Datei hin, statt auf die Gina-Datei.
 
  • #4
blommberg schrieb:
Die Fehlermeldung weist auch auf diese pcm-Datei hin
ich dachte, die Fehlermeldung weist auf die BCMlogon.dll hin? ???

»»Wenn das W-LAN Tool z.B. von Netgear installiert wurde, kann diese Meldung durchaus auch vorkommen (BCMlogon.dll).««

pan_fee
 
  • #5
Mein ich auch. BCM. Sorry.
 
  • #6
Tipplink gelesen? ???

evtl.
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
Unterschlüssel BCMlogon

pan_fee
 
  • #7
PCDpan_fee schrieb:
Tipplink gelesen? ???

evtl.
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
Unterschlüssel BCMlogon

pan_fee

K o m p l e t t löschen?
Wenn da ma nix passiert...

Es ist der Rechner meines Bruders, wenn er mal wieder im Lande ist, versuch ich's mal.

Vielen Dank!
 
  • #9
Schmeiss mal die Broadcom-Software runter, installier dann nur die Treiber und benutz Windows-Bordmittel für's Netzwerk.

Nick
 
  • #10
Bei MEINEM Rechner hab ich dieses Sch....-Dell-Utility quasi aus Vershen gelöscht und dann hat das windows-Programm die Internet-Konfiguration übernommen. Geht jetzt 1000 x besser.

Das hier erwähnte Problem betrifft das laptop meines Bruders, ältere Generation. Da hab ich dann auch gleich das Dell Tool gelöscht - Folge war, dass keine Internet Verbindung mehr ging, schätze, der Treiber war futsch.

Lange Rede, kurzer Sinn, ...

Steinhund schrieb:
Schmeiss mal die Broadcom-Software runter, installier dann nur die Treiber und benutz Windows-Bordmittel für's Netzwerk.
Nick

...würde ich gerne machen, habs auch schon versucht, aber bin wohl Computer-mäßig zu doof dafür.
 
  • #11
Mhhh - also alles auf Anfag. Was genau hast Du (resp. Dein Bruder) denn für einen Netzwerkadapter? LAN oder WLAN (ich geh mal von letzterem aus) - intern, PCMCIA oder USB???

Ich kann jetzt erst mal nur eine Aussage für USB treffen. Wie das mit internen WLAN Lösungen aussieht, hab ich auch keine Ahnung. Wenn SUB, dann Stift (oder was auch immer) raus, Software deinstallieren, Treiber CD ins Laufwerk (falls Autostart, dann abbrechen), Stift rein und Treiber auch auf CD suchen lassen. Wenn er den Treiber gefunden hat, sollte WLAN mittels Bordmitteln auch funzen.

Nick
 
Thema:

Schnelle Benutzeranmeldung geht nicht!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben