schneller booten

  • #1
V

Vanillakop

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
seit einiger zeit habe ich ein großes problem:

mein bios braucht lange zum laden

wie bekomme ich es schneller zum laden

hier mein system:
http://www.sysprofile.de/id26261
 
  • #2
Vanillakop schrieb:
mein bios braucht lange zum laden
Dein BIOS ???

Was verstehst Du unter lange?
Was zeigt der POST?
 
  • #3
unter lange verstehe ich 2 minuten

was meinst du mit POST
 
  • #5
so doof bin ich jetzt auch net dass ich net weiß wo der unterschied zwischen bios und windoof ist

aber jetzt ma ernst

was soll ich damit anfangen mit dem post
kann man das ausschalten
 
  • #6
An welche Stelle hängt der PC genau, was steht auf dem Bildschirm und von welcher Hardware reden wir hier überhaupt?

/edit
Vergiss das mit der Hardware steht ja oben im Link ;D
 
  • #7
POST = Power On Self Test ;)
 
  • #8
ja was das heißt weis ich ja

aber was bringt mir das
 
  • #9
Ich wollte lediglich wissen, ob beim POST alles OK ist oder ob Fehlermeldungen ausgegeben werden.

Wenn Du nun auch mal die 2 Fragen beantwortest kommen wir vielleicht sogar weiter.
 
  • #10
Vanillakop schrieb:
unter lange verstehe ich 2 minuten

was meinst du mit POST

Daher zog ich den Schluss, das Du nicht weiß was das ist; also sprich in ganzen Sätzen. :| Ich bin raus. :(
 
  • #11
eine fehlermeldung bekomme ich net

kann es sein dass ich einen sch*** prozessor hab

nur mal so zur information

passt auf meinen am2-sockel auch ein amd x2 oder nicht
 
  • #12
laut SYS-Info hast Du einen Sockel 939 ... nicht AM2

und ja für beide Sockel gibt es Dual Core CPU's, aber daran liegt es garantiert nicht.

mein System bootet in 1,5 Minuten inkl Anmeldung an Windows XP.

Link ist in meiner Signatur
 
  • #13
meiner braucht 2 minuten um das bios zuladen

übrigens
laut wikipedia sind die größtenteils identisch
 
  • #14
Defieniere BIOS zu laden, wann ist für Dich das BIOS geladen also an welcher Stelle beim Boot?

Und zum 123x an welcher Stelle hängt der PC?

Tja, aber halt auch nur größtenteils...
 
  • #15
bios geladen ist für mich wenn direkt danach der windows lade bildschirm kommt
 
  • #16
Was passiert wärend der POST durchgeführt wird? Also wobei er solange braucht?
Irgendwelche Pieptöne anders als vorher, irgendwelche Meldungen? Wenn nein, sieht man was er gerade überprüft? ( einen Zahlencode, oder gar eine Textanzeige? )
 
  • #17
Ich geb's auf, meine Rechner laufen ja ;D
 
  • #18
also
habe jetzt ma die auto-entdeckung von hardware ausgeschaltet und ein neues bios aufgespielt

jetzt sind es nur noch rund 20 sekunden (damit kann ich leben) weil windows nur 1 minute zum laden braucht :)

trotzdem danke für die hilfe versuche
 
  • #19
trotzdem danke für die hilfe versuche

findeste das nicht ein wenig abgeschmackt
könnte es nicht sein,das du noch nicht einmal versucht hast ,die,dir geholfen haben,zuverstehen
du bist :Froehlich2:
 
Thema:

schneller booten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.837
Beiträge
707.958
Mitglieder
51.490
Neuestes Mitglied
Tompom333
Oben