Schneller Runterfahren

  • #1
W

Walhalla

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.12.2002
Beiträge
557
Reaktionspunkte
0
Ort
Erftkreis / Köln
Ich noch mal :)

Woran kann es liegen das Mein Rechner fast 5 Min. braucht um
runter zu fahren? Das dauert echt ewigkeiten. Obwohl ich durch
ein Tool schnelles RUnterfahren aktiviert habe.
 
  • #2
  • #3
Die Funktion war bzw. ist bei XP Antispy bei.

Habe jetzt mal alle 3 Tipps ausgeführt. Der Rechner braucht jetzt 1:07 Min. bis er aus ist.
 
  • #5
Guck doch mal bei XP-Antispy ob der Haken bei Auslagerungsdatei beim Herunterfahren löschen gesetzt ist - wenn ja dann mach ihn da mal weg...
 
  • #6
Und, last but not least, beende XP nicht über Start > beenden > ausschalten sondern ganz einfach über den Einschaltknopf ::)
Geht tatsächlich schneller, einfach kurz draufdrücken, den Rest macht XP alleine.

Gruß Gonozal
 
  • #7
unsinn. der vorgang ist absolut deckungsgleich! ob du nun start --> herunterfahren --> bestätigen oder den knopf am rechner drückst, ist absolut egal.
 
  • #8
nogger schrieb:
unsinn. der vorgang ist absolut deckungsgleich! ob du nun start --> herunterfahren --> bestätigen oder den knopf am rechner drückst, ist absolut egal.
Unsinn ! ;D
Das Drücken des Power-Knopfes bewirkt genau wie das Herunterfahren über shutdown /f das _SOFORTIGE_ Beenden aller Dienste, während das normale Herunterfahren via Startmenü die Dienste brav nacheinander beendet und nicht einfach abschiesst.

Ich halte die Methode über den Power-Knopf für zweifelhaft - ein so abgeschossener Systemdienst kann sich schon mal im System verharken und die Kiste dann bremsen....

Cheers,
Joshua
 
  • #9
das ist mir neu. wobei bei mir ehh alles abgeschossen wird, was nicht bei drei beendet wird...
 
  • #10
Also ich habe jetzt die Zeiten runtergesetzt und auch die Auslagerungsdateien
werden beim riuntefahren nicht erst gelöscht. Und es bleibt bei etwas über 1 Min bis der Rechner aus ist.
 
  • #11
Versetz die kiste doch einfach in den Ruhezustand, geht noch schneller und beim nächsten anmachen isser auch wieder schneller da.
 
  • #12
-> AUCH EIN RUHEZUSTAND FAN ;)
 
  • #13
@Booyeoo : aber Hallo !! besser gehts doch net ;D Kiste is aus, brauch kein Strom unn beim nächsten anmachen is alles da wie man´s vorher ausgemacht hat (außer onlineverbindung)
 
  • #14
Genau so sehe ich das auch.
So kann man sich jegliche Fummelei in der Reg sparen was Windows-Start-Optimierung betrifft 8)

Powerknopf kann man auch als Ruhezustand einstellen. Energieoptionen usw.
 
  • #15
PhantomLord schrieb:
brauch kein Strom

wirklich? das glaube ich nicht. wenn du deinen rechner in den ruhezustand versetzt und den netzstecker ziehst, musst du ihn anschließend komplett neu hochfahren, nicht?
 
  • #16
@Nogger : aber nein!! wenn du das ding innen ruhezustand schickst, wird der inhalt des RAM in die hiberfil.sys geschrieben und die kiste wird dann AUS gemacht. der bootmanager sieht beim start nach, ob eben diese hiberfil.sys existiert. wenn ja: der inhalt wird ins RAM geschrieben unn dann gehts da weiter, wo er vorher aufgehört hat.
die hiberfil.sys is immer genau so groß wie der RAM, brauchst dafür also eine RAMgröße freien plattenplatz.

edit: was du meinst is der Standbymodus, wo die RAMs unter strom bleiben und der rechner einfach nur eingefroren wird. Wenn de da den strom wegnimmst, wars natürlich mit standby ;)
 
Thema:

Schneller Runterfahren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben