schneller scannen

Dieses Thema schneller scannen im Forum "Hardware" wurde erstellt von ottolan, 3. Juli 2003.

Thema: schneller scannen Hab ich schon mal gepostet, stand aber vielleicht in der falschen Rubrik : Hier in den Tipps und auf diversen...

  1. Hab ich schon mal gepostet, stand aber vielleicht in der falschen Rubrik :
    Hier in den Tipps und auf diversen anderen Seiten steht, man könne alte Mustek-Scanner beschleunigen (1200 CP), indem man sich englische Treiber runterlädt oder in der win.ini slowspeedver auf off setzt oder in der mtwm.ini scansetting auf fastspeed (FSTSPD) setzt oder löscht. Bei mir hat nichts von allem zu einem Ergebnis geführt. Hat da jemand schon mal Erfolg mit gehabt ?
    Hintergrund war, daß die deutschen Treiberversionen wegen irgendwelcher höheren Lizenzgebühren ausgebremst sind.
     
  2. Mal davon abgesehen, das dieses Vorhaben illegal ist -zumindest innerhalb der EU- gibt es ein paar weitere Krähenfüsse:
    - Der Scanner darf keinesfalls ein EU-Modell sein, sondern ein amerikanische Modell, das auch nur für den amerikanischen Markt produziert wird
    - Die Geschwindigkeitsgewinne würden sowieso nur bei reinem Text wirksam werden, bei Grafiken bleibt das unverändert (bzw. man erreicht die selbe Qualität, wie das mit einem Schnellscan auch so möglich ist).

    Der Hintergrund liegt bei einem Industrieverband der Kopiererhersteller, die genaue Bezeichnung ist mir leider entfallen. Auf jeden Fall besagt ein Gesetz, das ab einer gewissen Anzahl von Kopien/Minute ein Kopiersteuer fällig wird - daher kosten Kopierer auch deutlich mehr wie Scanner.

    Mit einem deutschen bzw. EU-Gerät ist dieses Vorhaben also überhaupt nicht zu realisieren, egal, mit welchen Einstellungen/Treibern der Scanner betrieben wird.

    Hurra Deutschland - aber es ist nun mal so.... .:

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Danke für die Antwort.
    Wieso aber steht in der Datei mtwm.ini (Windows/Twain/...)
    unter Scansetting SLWPSD (slowspeed), wenn ich von mustek.com einen vermeintlich amerikanischen Treiber lade, obwohl der Scanner gar nicht angeschlossen war und somit gar nicht erkannt hätte werden können ?
    Ist mein Scannermodel (Mustek 1200 CP) vielleicht nur für den europäischen Markt hergestellt worden, aber warum werden dann Sprachpakete bis nach China angeboten ?
    Oder kriegt man mit einer europäischen IP-Adresse sowieso nur gebremste Treiber von Mustek ?
     
  4. Dein Gerät ist unter Garantie für den europäischen Markt bestimmt und somit ist es _hardwareseitig_ gebremst - darauf wollte ich hinaus mit meinem ersten Post.
    Du kannst also Treiber herunterladen wie du willst, es wird dir nix nutzen - da es sowieso nur einen allumfassenden Treiber gibt (bei Mustek) ist auch klar, warum er in allen Sprachen angeboten wird....

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

schneller scannen - Ähnliche Themen

Forum Datum
schneller booten Windows 7 Forum 15. Okt. 2010
Fährt Windows so wirklich schneller hoch ??? Windows 7 Forum 5. Aug. 2010
[TUT] Windows7 schneller booten(Mehrkernprozessor) Windows XP Forum 29. Okt. 2009
Laptop und PC über LAN und WLAN verbunden, automatisch schnellere Verbindung Netzwerk 21. Feb. 2013
Welche Timings und speicher ist schneller.... Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 20. Sep. 2011