schnelles Herunterfahren XP

Dieses Thema schnelles Herunterfahren XP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von calimero, 12. Nov. 2002.

Thema: schnelles Herunterfahren XP es soll ein Tool geben, mit dem man schneller herunter fahren kann. Ich kann aber nur eins finden, das helfen soll,...

  1. es soll ein Tool geben, mit dem man schneller herunter fahren kann. Ich kann aber nur eins finden, das helfen soll, wenn überhaupt nicht runter gefahren wird...

    Wer kann helfenes zu finden?
     
  2. also ich hab bis jetzt noch kein programm gefunden, womit man den rechner schneller herunter fahren kann. es sei denn du meinst antispy, was so eine kleine funktion pc schneller herunter fahren mit sich führt. ich weiss aber nicht, welche einstellungen da verändert werden. (http://www.xp-antispy.org/)

    ansonsten kannst du in der registry programmverwaltungen verändern:

    Mit einem Registry Eintrag kann man Windows XP anweisen, laufende Programme automatisch vor dem Herunterfahren
    zu beenden, anstatt jedes Programm einzeln zu schließen. Gehe zu HKEY_CURRENT_USER\CONTROL PANEL\DESKTOP
    und weise AutoEndTasks den Wert 1 zu.

    außerdem gibt es noch das hier:

    Gehe zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control und weise der Zeichenfolge WaitToKillServiceTimeout den Wert von 3000 anstatt 20000 Millisekunden zu, jetzt wird alles was nach 3 Sek. nicht beendet wird gekillt, was das lästige Warten verkürzt. Sollten Fehler auftreten muß man in 1 Sekunden Schritten hochgehen.

    damit fährt der rechner dann viel schneller herunter. außerdem solltest du für eine schnelle beendigung von windows eine auslagerung von dateien deaktivieren.

    achtung: alle veränderung in der registry mit vorsicht zu genießen. manchmal gibt es damit probleme. kamen bei mir aber bis jetzt noch nicht vor...
     
  3. Hi, bei mir fährt Win Xp mit 200 runter und ohne Probleme.
    ist die gleiche Einstellung wie beim Wert 3000
     
  4. wenn ich ehrlich sein soll, hab ich einfach beide werte auf 1 gesetzt. ist nix passiert. ging halt nur schneller. aber ich hab ja den text nur faul rüber kopiert und wollte nicht übertreiben  ;D
     
  5. antispy macht genau das, was Du beschrieben hast!!
    Habs ebend getestet... :D
     
  6. Juten!!



    Ich suche jetzt schon die ganze zeit die option für audio beim windows media player unter windows 7,aber find die einstellung nicht....



    Habe eine Realtek hd soundsystem 5.1 und will dies dort einstellen..weil ich zurzeit nur über 2 lautsprecher höre und die restlichen lautsprecher stumm bleiben.-.



    Kennt ihr euch da aus??



    THX
     
  7. Hallo,
    Willkommen im Forum.
    Ist das nur beim Windows Media Player so oder auch wo anders so ?

    Gruß Lennox
     
  8. WMP => mittig rechte´Maustaste => weitere Optionen => Geräte => Gerät auswählen => Eigenschaften
     
  9. Habe jetzt endlich rausgefunden woran es lag ;)



    Unter systemsteuerung\Hardware und sound\ dann Realtek hd audio manager ..da ein häckchen bei Lautsprecherauffülung machen..

    Ist direkt unter das Demo bild... und nun siehe da klappet alles wieder..



    Ciaa
     
  10. Hallo,
    Danke für die Rückmeldung
    Thema: Gelöst
     
Die Seite wird geladen...

schnelles Herunterfahren XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Script für schnelles Herunterfahren Windows XP Forum 19. Aug. 2005
Schnelles Herunterfahren deaktivieren Windows 95-2000 15. Dez. 2002
Brauche schnelles Internet ! Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. Juli 2013
Schnelles Lesen großer Textdateien in C Windows XP Forum 16. Nov. 2010
Schnelles Wechseln in bestimmte Verzeichnisse Windows XP Forum 26. Nov. 2007