Schnelles Wechseln in bestimmte Verzeichnisse

  • #1
J

jgw

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe die folgende Frage und würde mich über einen Tipp freuen: Mir stehen zwei Laufwerke mit á 40 GB zur Verfügung. Ich arbeite mit dem Betriebssystem Windows xp. Da ich zeitweise in bestimmten Verzeichnissen arbeite wäre mir eine Schaltfläche sehr hilfreich, die mich direkt in ein bestimmtes Verzeichnis führt. Also, ich möchte gerne den Weg mit dem Explorer über Laufwerk/Hauptverzeichnis/Unterverzeichnis_1/Unterverzeichnis_2/ per Knopfdruck abkürzen. Ich kann mir eine solche Verknüpfung zu einem bestimmten Verzeichnis als Verknüpfung auf den Desktop legen. Dann klick ich einmal auf die Verknüpfung und bin direkt in einem bestimmten Verzeichnis angelangt. Gibt es eine solche Möglichkeit auch als Button oder Schaltfläche im Exploerer (früher Dateimanager genannt, also nicht den IP)?
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Jürgen
 
  • #2
Und wenn Du Dir die Verknüpfungen in die Schnellstartleiste legst? Die hast Du dann auch immer klick-bereit.
Im Explorer ist es über Zusatzprogramme möglich. Weiss jetzt aber nicht genau welche. Als Explorerersatz benutze ich Idoswin: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2012 Dort kann man solche Verknüpfungen als Button erstellen.
 
  • #3
Vielen Dank,
das war eine schnelle und gute Antwort. Der Tipp hat mir gut weitergeholfen.
Danke!
Jürgen
 
Thema:

Schnelles Wechseln in bestimmte Verzeichnisse

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben