Schnellstart-Leiste unter Windows 7 [ SUPER TIP ]

  • #1
D

DerGiftzwerg

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
2.715
Reaktionspunkte
0
Um wie früher unter Windows 2000/XP/Vista, die Schnellstart-Leiste wieder einzublenden, müsst ihr einfach mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich in der Taskleiste klicken und wählt "Symbolleisten > Neue Symbolleiste" aus dem Kontextmenü. Im Explorer-Dialog geht ihr folgende ordner nach:

%USERPROFILE%\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

und wählen Sie den Ordner "Quick Launch" aus.


Jetzt könnt ihr noch mit ein erneuten Rechtsklick auf der Taskleiste, auf "Lock the taskbar" klicken und somit die Schnellstart-Leiste verschieben und die Anschicht im Kontextmenü konfigurieren. Nun nur noch die Taskleiste wieder erneut sperren und denn is es Fertig.

Edit: Auf eigene Gefahr.

DerGiftzwerg
 
  • #2
Meiner Meinung nach ein seeeehr sinnloser tipp..
Da die Superbar diese Funktion auch hat. Sogar verbessert :D
 
  • #3
Klar hat die superbar das auch... aber es gibs nun mal auch gewohnheits menschen die gerne sich die Schnellstart-Leiste zurück wünschen und für die is dieser tip vielleicht gold wert. Ich selbst benutze auch ne Abgewandelte art der Schnellstart-Leiste und nutze sie lieber als die Superbar.

DerGiftzwerg
 
  • #4
Hallo zusammen,

bei der Superbar ist doch das Problem, dass sich eine Applikation nur einmal daraus starten lässt?

Es ist also nicht möglich, eine Applikation mehrmals (parallel) zu starten.
Deshalb fände ich es schon wichtig, das die "normale" Schnellstartleiste wieder nutzbar wird.

Gruess
 
  • #5
Word! :D
 
  • #6
nytaiceman schrieb:
bei der Superbar ist doch das Problem, dass sich eine Applikation nur einmal daraus starten lässt?
Es ist also nicht möglich, eine Applikation mehrmals (parallel) zu starten.
Nö, geht doch ...

Entweder mit der mittleren Maustaste draufklicken oder, wenn keine mittlere Maustaste da ist (z.B. auf vielen Touchpads von Notebooks), mit der rechten Maustaste und das Programm erneut starten (zweiter oder dritter Menüpunkt von unten).

Wenn dann mehrere Instanzen eines Programmes geöffnet sind, kann man auch mit rechter Maustaste "Fenster schließen" ("Close all windows") alle Instanzen auf einmal schließen.
 
  • #7
Danke für den Tipp
 
  • #8
Was oder wer ist denn superbar? dumm frag :x

Was aber auch unter die Kategorie fäält, es gibt nicht mal den Button für "Desktop anzeigen" in dem was sich da untern Schnellstartleiste nennt. :geek:
 
  • #9
Die "Superbar" hat laut Microsoft die Schnellstartleiste angelöst und soll die gute alte Schnellstartleiste besser wieder geben. die Superbar findest du bei Start.

mfg DerGiftzwerg
 
  • #10
na ist ja ein "super" Bar, nicht mal den button "Desktop anzeigen" gibt es da noch, macht sich prima wenn man viele Fenster auf hat.
 
  • #11
Dafür haste ja jetzt unter Windows 7, ganz rechts unten inna Taskleiste das feld hinter der Uhr.... wo du alles weg machen kannst und nur der Desktop zu sehen is ^^
 
  • #12
Wie "DerGiftzwerg" schon schrieb, ist die Funktion "an sich" jetzt in das kleine Feld rechts neben der Uhr gewandert. Dazu ist eine neue Funktion gekommen: Schon alleine wenn die Maus über dem kleinen Feld "schwebt" werden alle geöffneten Fenster transparent und zeigen den darunterliegenden Desktop. Und diese Funktion hätte an ihrem ursprünglichen Platz (neben dem Start-Button) gestört. Dort fährt man häufig mal unbeabsichtigt mit der Maus drüber.

Aber wer den "Desktop anzeigen"-Butten wieder zurückhaben will, kann sich ihn wieder herbasteln. ... muß ich mal eine Anleitung dazu schreiben ...
 
  • #13
oder die 2. möglichkeit is... einfach einen Ordner irgendwo hinpacken und eure Links darein tun... denn rechts klick auf die Taskleiste ---> Symbolleisten, Neue Symboleleiste... und denn euren Ordner via Explorer suchen.

Hier mal paar bilder von mir:

[attachment=2]Schnellstartleiste von mir 1.jpg[/attachment]

[attachment=1]Schnellstartleiste von mir 2.jpg[/attachment]

[attachment=0]Schnellstartleiste von mir 3.jpg[/attachment]

mfg DerGiftzwerg
 

Anhänge

  • Schnellstartleiste von mir 1.jpg
    Schnellstartleiste von mir 1.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 1.400
  • Schnellstartleiste von mir 2.jpg
    Schnellstartleiste von mir 2.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 590
  • Schnellstartleiste von mir 3.jpg
    Schnellstartleiste von mir 3.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 571
  • #14
ach ja, sehe ich zum ersten mal, mensch da hat aber MS mit Novell gekuschelt, ist vieles wie bei Suselinux, naja lach
 
  • #15
Das is doch hinlänglich bekannt das einige sachen unter Linux schon gibt und das is auch klar, da die Linux varianten meistens halb Jährlich ne neue Version bringen.

Also haben dir sehr viel öfters, neue sachen drin ^^
 
  • #16
weiterer nachteil des superbars:

wenn ich mir den explorer hinunterziehe öffnet sich immer die bibliotheksseite, somit kostet es mich wieder einen klick
 
  • #17
dragoone schrieb:
weiterer nachteil des superbars:
wenn ich mir den explorer hinunterziehe öffnet sich immer die bibliotheksseite, somit kostet es mich wieder einen klick
Ich weiß nicht, was du mit "hinunterziehen" meinst, aber beim Öffnen des Explorers kann man festlegen, daß nicht standardmäßig die Bibliotheken geöffnet werden. Siehe hier.
 
Thema:

Schnellstart-Leiste unter Windows 7 [ SUPER TIP ]

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben