Schnellstart-Leiste unter Windows 7 [ SUPER TIP ]

Dieses Thema Schnellstart-Leiste unter Windows 7 [ SUPER TIP ] im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von DerGiftzwerg, 30. März 2009.

Thema: Schnellstart-Leiste unter Windows 7 [ SUPER TIP ] Um wie früher unter Windows 2000/XP/Vista, die Schnellstart-Leiste wieder einzublenden, müsst ihr einfach mit der...

  1. Um wie früher unter Windows 2000/XP/Vista, die Schnellstart-Leiste wieder einzublenden, müsst ihr einfach mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich in der Taskleiste klicken und wählt "Symbolleisten > Neue Symbolleiste" aus dem Kontextmenü. Im Explorer-Dialog geht ihr folgende ordner nach:

    %USERPROFILE%\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

    und wählen Sie den Ordner "Quick Launch" aus.


    Jetzt könnt ihr noch mit ein erneuten Rechtsklick auf der Taskleiste, auf "Lock the taskbar" klicken und somit die Schnellstart-Leiste verschieben und die Anschicht im Kontextmenü konfigurieren. Nun nur noch die Taskleiste wieder erneut sperren und denn is es Fertig.

    Edit: Auf eigene Gefahr.

    DerGiftzwerg
     
  2. Meiner Meinung nach ein seeeehr sinnloser tipp..
    Da die Superbar diese Funktion auch hat. Sogar verbessert :D
     
  3. Klar hat die superbar das auch... aber es gibs nun mal auch gewohnheits menschen die gerne sich die Schnellstart-Leiste zurück wünschen und für die is dieser tip vielleicht gold wert. Ich selbst benutze auch ne Abgewandelte art der Schnellstart-Leiste und nutze sie lieber als die Superbar.

    DerGiftzwerg
     
  4. Hallo zusammen,

    bei der Superbar ist doch das Problem, dass sich eine Applikation nur einmal daraus starten lässt?

    Es ist also nicht möglich, eine Applikation mehrmals (parallel) zu starten.
    Deshalb fände ich es schon wichtig, das die "normale" Schnellstartleiste wieder nutzbar wird.

    Gruess
     
  5. Word! :D
     
  6. Nö, geht doch ...

    Entweder mit der mittleren Maustaste draufklicken oder, wenn keine mittlere Maustaste da ist (z.B. auf vielen Touchpads von Notebooks), mit der rechten Maustaste und das Programm erneut starten (zweiter oder dritter Menüpunkt von unten).

    Wenn dann mehrere Instanzen eines Programmes geöffnet sind, kann man auch mit rechter Maustaste "Fenster schließen" ("Close all windows") alle Instanzen auf einmal schließen.
     
  7. Danke für den Tipp
     
  8. Was oder wer ist denn superbar? dumm frag :x

    Was aber auch unter die Kategorie fäält, es gibt nicht mal den Button für "Desktop anzeigen" in dem was sich da untern Schnellstartleiste nennt. :geek:
     
  9. Die "Superbar" hat laut Microsoft die Schnellstartleiste angelöst und soll die gute alte Schnellstartleiste besser wieder geben. die Superbar findest du bei Start.

    mfg DerGiftzwerg
     
  10. na ist ja ein "super" Bar, nicht mal den button "Desktop anzeigen" gibt es da noch, macht sich prima wenn man viele Fenster auf hat.
     
Die Seite wird geladen...

Schnellstart-Leiste unter Windows 7 [ SUPER TIP ] - Ähnliche Themen

Forum Datum
Anordnung der Icons in Schnellstart-Leiste: was in Win XP Home ist zuständig ? Windows XP Forum 25. Okt. 2005
Anordnung der Symbole in der Schnellstart-Leiste ändert sich ständig... Windows XP Forum 23. Okt. 2005
HP Laserjet IIp unter WIN 10-64bit Hardware 4. Nov. 2016
Scanner-Unterstützung in PSE 12 Windows 10 Forum 5. Okt. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016