Schnellstart unter Win98SE

Dieses Thema Schnellstart unter Win98SE im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hafly, 14. Aug. 2003.

Thema: Schnellstart unter Win98SE Hallo, ich nutze bei meinem Rechner die Schnellstart-Symbolleiste. Jetzt habe ich den PC meiner Tochter aufgeräumt...

  1. Hallo,
    ich nutze bei meinem Rechner die Schnellstart-Symbolleiste. Jetzt habe ich den PC meiner Tochter aufgeräumt und wollte ihr dieses feature einrichten. Leider bleiben die 4 Optionen unter Symbolleiste (Schnellstart, Links usw) grau bzw. nicht anklickbar.
    Warum nur ????


    Außerdem kann ich bei mir problemlos verschiedene Energiesparmodi einrichten, bei ihrem PC versagt mir Win das Speichern anderer modi und fällt immer in den default-Modus zurück.
    Warum nur ???????

    Danke für Tipps
    mfg
    Hans
     
  2. Hmm bleiben definitiv alle grau? Versuch sie doch nochmal mit einem klick auf die Symbolleiste, rechte Maustaste dort auf Symbolleisten die jeweiligen Sachen zu deaktivieren und mach den Haken nochmal neu davor anschliessend (bzw. nach einem Neustart) ... Hat sie denn überhaupt Einträge vorhanden, sodass sich z.B. bei Links die Favoritten öffnen würden?

    Das sie keine Energiesparmodis einstellen kann, könnte auch an ihrem Board (System) liegen, jenachdem was sie für eins hat, einige alte unterstützen sowas nicht ...

    Gruss
     
  3. Hallo Daxy,
    danke für die Antwort.
    Da ist alles grau und es lässt sich auch nicht wieder belegen. In der registry habe ich keinen Ort entdeckt, wo ein entsprechender Schlüssel zur Aktivierung liegt.

    Das Problem mit dem Energiesparmodus ist nun noch netter :
    Ich habe den einen Eintrag nie abschalten auch gelöscht und nun kann man gar keinen Eintrag mehr abspeichern. Alle Felder sind nicht mehr ansprechbar.

    Ein Drüberinstallieren von Win98 bringt auch nichts, ich glaube, daß Win die alten Einstellungen diesbezüglich erkennt und mit rübernimmt.

    Ich schaue mir noch einmal die *.ini Dateien an und dann wird wohl frisch installiert werden müssen - oh je.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hans
     
Die Seite wird geladen...

Schnellstart unter Win98SE - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schnellstart-Leiste unter Windows 7 [ SUPER TIP ] Windows 7 Forum 30. März 2009
Schnellstartleiste unter Win8 Windows 8 Forum 17. Feb. 2013
Schnellstartleiste (mit "Desktop anzeigen") unter Windows 7 einblenden Windows XP Forum 3. Okt. 2009
Taskleiste und Schnellstartleiste untereinander Windows XP Forum 6. Okt. 2006
schnellstartleiste verschwindet bei neustart Windows 7 Forum 13. Sep. 2009