Schnellstartleiste immer weg

  • #1
A

Andreas_S.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
794
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
seit kurzen ist immer die Schnellstartleiste weg, bei allen Profilen, immer wenn ich mich von einem zum anderen Profil ummelde :knuppel2:

Gibt es da nen Tipp?

XP Pro SP3
 
  • #2
Da Du von Profilen schreibst, gehe ich davon aus, dass Dir diese Einstellung bekannt ist: rechte Maustaste auf der Start-Schaltfläche --> Eigenschaften --> Reiter Taskleiste. Dort muss der Eintrag Schnellstartleiste anzeigen aktiviert sein.
 
  • #3
ist nur nicht spassig, wenn man das jedesmal wieder anklicken muss und die symbole neu ordnen muss.

das haste doch gemeint Andreas, oder?
 
  • #5
hab mir deinen link durchgelesen, Andreas. da sind fehlinterpretationen drin. zumindest das mit usb kannste knicken. das mit den profilen kann ich nicht bestätigen, weil es bei meinen freunden immer nur um ein profil (mit admin-rechten) ging. es handelte sich um hardwareseitig völlig unterschiedliche pcs, und auch die software war nicht einzugrenzen. was identisch war, brachte auch nach deinstallation keine besserung. trotz neuinstallation trat der effekt auf drei rechnern wieder auf. bei einem erst nach einer woche trotz unveränderter softwarekonfiguration.

ich hatte seinerzeit auch windows-updates in verdacht. das konnte allerdings nicht bestätigt werden.

ich hatte 2006 einen thread (oder hatte mich eingeklinkt), der allerdings ergebnislos verlief. zu dieser zeit waren auch die foren voll davon und alle waren unglücklich, dass sie immer wieder den tipp bekamen, den auch Marvin gegeben hat.

seit längerer zeit ist ruhe. ka, warum.

mein tipp: neu installieren und hoffen, dass es das war....

wenn du das zunächst vermeiden möchtest, wende folgenden trick an (selbst zur zufriedenheit angewendet):

du gehst in den quick-launch-ordner und nummerierst die namen der verknüpfungen in der reihenfolge, in der sie in der taskleiste erscheinen sollen. bei mehr als 10 also beginnen mit 01.....09, 10, 11......19. die nummern natürlich vorn anfügen und durch bspw. unterstrich abgrenzen.
beispiel: 01_Total Commander.ink, 02_Desktop anzeigen.ink, usw......

gut, das beseitigt nicht die ursache, aber es ist hilfreich, weil du viel zeit und nerven sparst.
du brauchst dann nämlich nur den haken bei taskleiste anzeigen zu setzen und die dann einfach aufziehen  -  et voilà. ;)

ach, vergessen - den angesprochene fehlerton beim runterfahren könnte eine systemdatei einer logitech-webcam verursachen. die machen das gern und logitech hält das, nach befragen, für normal. und ohne die datei arbeitet dann die camera nicht. da hilft dann uphclean, war aber ja nicht dein problem....
 
  • #6
@W.E.

hab die wichtigsten Verknüpfungen ins Startmenü über Programme , neuinsten tu ich das System wegen der Schnellstartleiste nicht.

Gruß

Andreas
 
Thema:

Schnellstartleiste immer weg

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben