SchnellStartLeiste links fixieren?

Dieses Thema SchnellStartLeiste links fixieren? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Radneuerfinder ;-), 2. März 2009.

Thema: SchnellStartLeiste links fixieren? Ich würde gerne meine Schnellstartleiste am linken Bildschirmrand fixieren: [img] Leider gibt es per Rechtsklick...

  1. Ich würde gerne meine Schnellstartleiste am linken Bildschirmrand fixieren:

    [​IMG]

    Leider gibt es per Rechtsklick den Befehl->fixieren' nicht. ??? Aber da kann man doch bestimmt per Registry was machen, oder? :)
     
  2. P. S.
    Ich würde auch einen Löschschutz für meinen Papierkorb in der Taskleiste (siehe Bildschirmfoto) suchen. Die normalen Funktionen des Papierkorbs sollen natürlich unverändert bleiben. Vielleicht würde ein austragen des Punktes->löschen' aus dem Kontextmenü schon reichen.
     
  3. WinTotal Tipparchiv:
    [sub]Löschen in Durchsuchen ersetzen[/sub]
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1504

    pan_fee
     
  4. Danke ! Obwohl es nur eine Verknüpfung auf den Papierkorb ist - es hat funktioniert. :)

    Jetzt fehlt nur noch eine Sicherung gegen ungewolltes verschwinden der Schnellstartleiste. Das würde meiner Mutter extrem weiterhelfen.
     
  5. Wo könnte ich noch nachfragen? Wer könnte das wissen?
     
  6. führe diesen Tipp aus, vielleicht hilf's schon.
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1628

    Ansonsten in der Registry unter
    Code:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
    
    und/oder
    Code:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
    
    den Eintrag NoToolbarsOnTaskbar löschen, [sub]falls überhaupt vorhanden.[/sub]

    Wenn das auch nicht hilft, den Eintrag NoSaveSettings im selben Registryzweig auf Wert 0 setzen, [sub]falls es nicht schon so da steht.[/sub]

    hmm ...
    evtl. WinTotal Tipparchiv:
    http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1193

    pan_fee
     
  7. Der Eintrag fixieren ist durchaus vorhanden, solange die Schnellstart, oder eine andere Leiste in der Taskbar ist. Sobald ich die Schnellstartleiste - bzw. bei mir andere Ordner - an den linken Bildschirmrand verfrachte, gibt es den Eintrag fixieren nicht. Das ist bei allen mir bekannten XP Installationen so. Trotzdem hoffe ich, daß sie sich links ebenso fixieren lassen.

    *Zitat korrigiert*
     
Die Seite wird geladen...

SchnellStartLeiste links fixieren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
schnellstartleiste verschwindet bei neustart Windows 7 Forum 13. Sep. 2009
Schnellstartleiste unter Win8 Windows 8 Forum 17. Feb. 2013
desktop in schnellstartleiste Windows XP Forum 25. März 2011
Schnellstartleiste Windows XP Forum 4. Feb. 2010
Schnellstartleiste (mit "Desktop anzeigen") unter Windows 7 einblenden Windows XP Forum 3. Okt. 2009